Ds413+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,

ich möchte irgendwann meine DS409+ ausmustern. Weiß jemand zufällig wann die DS413+ rauskommt?
DS413 und DS413j sind ja schon draußen, bei der + Variante gibt es im Moment nur die DS412+.


Danke!
Georg
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die Frage taucht auch alle 1-2 Wochen hier auf. Wissen wird das wohl hier keiner.

Sofern man allerdings davon ausgeht, dass die 413+ wieder eine ATOM CPU haben soll und somit den x86/x64 Pfad beschreiten wird, dann kann man davon ausgehen dass es noch ein weilchen dauert, weil die nächste interessante Atom Version bringt Intel erst im 3. Quartal 2013 raus.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Danke für die Antwort!

Sorry, ich hatte nach "DS413+" gesucht, jedoch nichts Handfestes gefunden.
Und da ich nicht genau weiß wie die Upgradezyklen von Synology sind, wollte ich einfach mal blöd fragen :eek:


Georg
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Ausserdem ist die 412+ gerade unschlagbar günstig - EUR 520,--
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Ich klinke mich hier mal ein. Ich möchte von 2 auf 4-Bay aufrüsten und nicht auf den DeepSleep verzichten. Daher kommt wenn nur die DS413 in Frage.

Vielleicht wird die DS413+ ja noch etwas sparsamer. Abwarten, ich habe Zeit :D
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bald ist Cebit....einfach mal bis dahin träumen :D
 

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Die Idee hatte ich auch schon geäußert nur nicht on the fly sondern mit Cache, den man auch ohne Medienserver als z.B. per FTP, SMB, etc., abrufen kann und für alle Dateiformate:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=59802

on the fly spart zwar Speicherplatz auf dem NAS, dafür kann man aber nur online auf die Daten zugreifen. Der richtige Vorteil, nämlich offline verfügbar machen, um die Daten mit den Endgeräten zu syncen fehlt. Mal davon abgesehen könnte man eine komprimierte Version, die direkt vorhanden ist mal eben schnell verwenden. z.B. Bilder aufs NAS und bei Facebook & Co. nur die kleinen Versionen hochladen.

Einen Hardware Encoder sollte es dann natürlich auch geben. Damit geht es ja einfach schneller und energiesparender.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Nachdem ich gerade schweren Herzens festgestellt habe, dass meine 409+ die aktuelle DMS Version 4.3 nicht mehr unterstützt, sind die Upgradepläne wieder entfacht.
Hat sich ja viel getan seit ich den Thread gestartet habe, nur keine 413+

Glaubt ihr es wird noch eine 413+ geben, aller 4Bay System mit HDD Schnellzugriff? Oder ist jetzt die Steigerung zur 413 Reihe die 1513+?

Georg
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die 1513+ ist fast identisch mit der 412+ außer das die 1513+ ein 5 Bay ist.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 1513+ ist fast identisch mit der 412+ außer das die 1513+ ein 5 Bay ist.

Das ist aber nicht das einzige was die beiden DiskStations unterscheidet. Der Preis ist unterschiedlich, wobei dieser bei genauer Betrachtung identisch ist, zumindest wenn man die Festplattenschächte einzeln rechnet. Die DS1513+ hat ausserdem 1 Jahr mehr Garantie.

DS412+ --> ca. 540 Euro
DS1513+ --> ca. 700 Euro
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Danke für eure Antworten.

Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass die 412+ und die 413 ebenfalls über hot swapping verfügen.
Und da selbst die 413j (ohne hot swapping) schneller ist als meine 409+ hab ich ja viel Auswahl ;)

Weiß jemand wie das die vergangenen Jahre war mit den 4xx+ Modellen, wann die ca. immer herausgekommen sind?
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@Marst klar der Preis und natürlich auch der Arbeitsspeicher (die 1513+ hat 2 GB und die 413+ 1GB) Speicher kann aber bei beiden Geräten aufgerüstet werden.


Vor vielleicht 3 Wochen habe ich mit dem Vertrieb gesprochen wann man mit der 414+ rechnen kann. Die Antwort lautete das man darüber keine Auskunft geben kann. Warum weiß ich nicht. Ob die es wirklich nicht wissen oder nicht sagen wollen ... Wenn die jetzt sagen das in 3 Wochen der Nachfolger kommt würden ja auch die meisten warten und die aktuelle wird zum Ladenhüter.
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist aber nicht das einzige was die beiden DiskStations unterscheidet. Der Preis ist unterschiedlich, wobei dieser bei genauer Betrachtung identisch ist, zumindest wenn man die Festplattenschächte einzeln rechnet. Die DS1513+ hat ausserdem 1 Jahr mehr Garantie.

DS412+ --> ca. 540 Euro
DS1513+ --> ca. 700 Euro

Ausserdem ist die 1513+ Erweiterbar.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ausserdem ist die 1513+ Erweiterbar.

Richtig, deswegen hatte ich mich damals auch für die DS1512+ entschieden und bewusst gegen die DS412+. Ich wurde die Entscheidung auch immer wieder so treffen ;)
 

Micha81

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Richtig, deswegen hatte ich mich damals auch für die DS1512+ entschieden und bewusst gegen die DS412+. Ich wurde die Entscheidung auch immer wieder so treffen ;)

Das war hier ähnlich. Wenn man absehen kann dass der zu sichernde Datenbestand wächst, dann ist eine skalierbare Lösung sicher besser.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke das ist bei so gut wie jeden absehbar, da die Datengröße in der Zukunft seigt und damit auch der Datenbestand.
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
So, da meine 409+ heute leider verstorben ist, hab ich mir jetzt auf die schnelle eine 413j bestellt. Schneller als die alte und reicht mir fürs erste.

Mal schaun wann und ob jetzt 413+ rauskommen.
 

meisteredu

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo findet man denn Infos zu der 413+? Ich stehe gerade vor der Entscheidung DS-412+ oder RS-812+. Mich interessiert nur mal, woher ihr die Infos mit der 413+ habt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!