DS412+ und Teamspeak 3

TubeMine

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst du mit bricht ab? Kommt eine Fehlermeldung nach dem Installieren, vor dem Installieren oder wärend des Installierens? Habe nähmlich auch eine DS713+ und DSM 5.0 am laufen. Du kannst ja mal das hier probieren: https://www.mediafire.com/?68ru6om582fcr92

Läuft bei mir einbandfrei.
 

dboscar1

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo borg2k,

zunächst einmal vielen Dank für deine Mühe und deine genauen Beschreibungen, sie haben mir bis zu einem gewissen Punkt sehr gut weitergeholfen.

Ich stehe allerdings noch vor einem weiteren Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Ich nutze allerding keine DS412+ sondern den kleineren Bruder DS214.
Meine DSM-Version ist DSM 5.0-4482

Ich bin, Dank deiner Hilfe und der von dir angesprochenen Anleitung, bis zu dem Punkt gekommen, wo ich die manuelle Paket-Installation starten will.
Nachdem ich die Datei ausgewählt habe kommt der Screen mit den Werten und der Checkbox "Nach der Installation starten" und wenn ich dann auf "übernehmen" klicke wird kurz geladen und danach kommt die Fehlermeldung "Operation abgebrochen"

Ab jetzt komme ich nicht weiter. Sämtliche Pfadangaben-Aktualisierungen haben mir nichts gebracht. Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Abend.
Dominik
 

dboscar1

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo borg2k,

zunächst einmal vielen Dank für deine Mühe und deine genauen Beschreibungen, sie haben mir bis zu einem gewissen Punkt sehr gut weitergeholfen.

Ich stehe allerdings noch vor einem weiteren Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Ich nutze allerding keine DS412+ sondern den kleineren Bruder DS214.
Meine DSM-Version ist DSM 5.0-4482

Ich bin, Dank deiner Hilfe und der von dir angesprochenen Anleitung, bis zu dem Punkt gekommen, wo ich die manuelle Paket-Installation starten will.
Nachdem ich die Datei ausgewählt habe kommt der Screen mit den Werten und der Checkbox "Nach der Installation starten" und wenn ich dann auf "übernehmen" klicke wird kurz geladen und danach kommt die Fehlermeldung "Operation abgebrochen"

Ab jetzt komme ich nicht weiter. Sämtliche Pfadangaben-Aktualisierungen haben mir nichts gebracht. Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Abend.
Dominik

**Update**

Gerade eben habe ich mir aus einem anderen Beitrag die Version 3.0.10.3 als SPK fertig gemacht und kann sie sogar installieren, nur starten klappt nicht. bin gerade etwas ratlos, was aber auch an der Uhrzeit liegen könnte.

Falls also irgendwer eine Idee, das gleiche Problem oder Tipp hat --> immer her damit :)

Irgendwie muss es doch klappen, TeamSpeak3 Server auf einer DS214 zu installieren,... :)
Grüße
Dominik
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein weil teamspeak nur auf x86 prozessoren läuft.. das steht hier in diesem thread x mal, im wiki stehts..

vergeudete zeit !
 

Piffer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Leute,

hab eben auf meiner DS 412+ das Debian Chroot update gemacht. Nun kann ich zwar den teamspeak service wieder starten, aber der Server läuft nicht...

Vielleicht hat da jemand eine Idee, ansonsten werde ich morgen versuchen die Geschichte nochmal neu zu installieren.

Gruß
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Ich Zitiere mich einfach mal selber :)

Das chroot als solches kann man ohne probleme updaten da das keinen einfluss auf das "debian chroot GUI" hat.
Einfach ins chroot einloggen mit:
/var/packages/debian-chroot/scripts/start-stop-status chroot

und dann:
aptitude update
gefollt von:
aptitude upgrade
eingeben.

Wenn alles fertig ist mit:
exit
wieder ausloggen.

Wenn man allerdings das Paket updatet, wenn bspw die Synology community eine neue Version released, dann kann man das start-stop-status script auch handisch nachbessern.
einfach nach:
cd /var/packages/debian-chroot/scripts

Da findet man das start-stop-status script

Hier muss dann vollgendes hinzugefügt werden:
Rich (BBCode):
# TeamSpeak3
[ ! -d ${CHROOTTARGET}/dev/shm ] && mkdir -p ${CHROOTTARGET}/dev/shm
grep -q "${CHROOTTARGET}/dev/shm " /proc/mounts || mount -t tmpfs tmpfs ${CHROOTTARGET}/dev/shm

und

# TeamSpeak3
umount ${CHROOTTARGET}/dev/shm

Das sollte dann so aussehen:

Rich (BBCode):
start_daemon ()
{
    # Mount if install is finished
    if [ -f ${INSTALL_DIR}/var/installed ]; then
        # Make sure we don't mount twice
        grep -q "${CHROOTTARGET}/proc " /proc/mounts || mount -t proc proc ${CHROOTTARGET}/proc
        grep -q "${CHROOTTARGET}/sys " /proc/mounts || mount -t sysfs sys ${CHROOTTARGET}/sys
        grep -q "${CHROOTTARGET}/dev " /proc/mounts || mount -o bind /dev ${CHROOTTARGET}/dev
        grep -q "${CHROOTTARGET}/dev/pts " /proc/mounts || mount -o bind /dev/pts ${CHROOTTARGET}/dev/pts
                
    # TeamSpeak3
    [ ! -d ${CHROOTTARGET}/dev/shm ] && mkdir -p ${CHROOTTARGET}/dev/shm
    grep -q "${CHROOTTARGET}/dev/shm " /proc/mounts || mount -t tmpfs tmpfs ${CHROOTTARGET}/dev/shm
        
        # Start all services
        ${INSTALL_DIR}/app/start.py
    fi
}

stop_daemon ()
{
    # Stop running services
    ${INSTALL_DIR}/app/stop.py

    # Unmount
    umount ${CHROOTTARGET}/dev/pts
    umount ${CHROOTTARGET}/dev
    umount ${CHROOTTARGET}/sys
    umount ${CHROOTTARGET}/proc
    
    # TeamSpeak3
    umount ${CHROOTTARGET}/dev/shm
}

mfg
 

Piffer

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Schande über mein Haupt!

Danke Dir! Werde das gleich noch ausprobieren :)

edit: Bekomme beim manuellen updaten des chroot folgenden Fehler:
root@DiskStation:/# aptitude upgrade
Resolving dependencies...
open: 130; closed: 58; defer: 69; conflict: 92 .Unable to resolve dependencies for the upgrade: no solution found.
Unable to safely resolve dependencies, try running with --full-resolver.

Ansonsten läuft der TS-Server aber wieder! Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

dboscar1

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein weil teamspeak nur auf x86 prozessoren läuft.. das steht hier in diesem thread x mal, im wiki stehts..

vergeudete zeit !

Hi Maddin,

soweit ich das im Wiki erlesen konnte, ist das DS214 eine x86-Architektur (http://www.synology-wiki.de/index.php/Welchen_Prozessortyp_besitzt_mein_System?) sollte doch daher eigentlich nicht daran liegen, oder?
Zumal ich es ja ohne weitere Schwierigkeiten installieren konnte --> nur starten lässt es einfach nicht :-(

LG
Dominik
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Die DS214 hat einen ARM Prozessor!
Die DS214play hat einen x86 Prozessor!

Das sind zwei unterschiedliche Modelle.
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
nein ARM = Marvell hat nichts mit x64 oder x32 Architektur zutun
 

menkSen

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Klappt bei mir nicht. Der Service lässt sich im chroot nicht starten. Muss ich nach den Änderungen den NAS neustarten?

Edit:

was ich bisher gemacht habe (DS412+):

chroot-Paket wurde aktualisiert -> TS3 ging nicht mehr

Start-Stop-Script wie beschrieben geändert -> geht sich immer noch nichts

Edit2: nachdem ich das Chroot im Paketzentrum gestoppt und wieder gestartet habe -> alles funktioniert!

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingdingeling83

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin relativ neu hier und habe auch nicht soviel Ahnung. Habe 412+ und es gestern Nacht hinbekommen Ts3 3.0.10.3 zu finden und installieren ( mit den Vorgängerversionen hatte ich so meine Sorgen).
Nun hab ich ein peinlicheres Problem wie Verbinde ich mich mit dem Server ? Habe den Port 9987 in der Fritzbox auch schon freigeschalten. Der Server läuft aber ich komme nicht per LAN IP oder .. . synology.me drauf um ihn
einzustellen bzw. zu konfigurieren .

Kann jemand einem Noob weiterhelfen.
 

R0ylfl4sh

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin relativ neu hier und habe auch nicht soviel Ahnung. Habe 412+ und es gestern Nacht hinbekommen Ts3 3.0.10.3 zu finden und installieren ( mit den Vorgängerversionen hatte ich so meine Sorgen).
Nun hab ich ein peinlicheres Problem wie Verbinde ich mich mit dem Server ? Habe den Port 9987 in der Fritzbox auch schon freigeschalten. Der Server läuft aber ich komme nicht per LAN IP oder .. . synology.me drauf um ihn
einzustellen bzw. zu konfigurieren .

Kann jemand einem Noob weiterhelfen.


Hier: http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server_Manuell

und hier die Portfreigaben für deinen router: 9987 UDP, 30033 TCP, 10011 TCP

Lg

EDIT: Wenn du nicht drauf kommst, nimm deine IP-Adresse von deinem NAS, gib diese bei Verbindungen ein und dann dein Admin PW soweit ich mich erinnern kann. Danahc musst du den Berechtigungsschlüssel aus deinem Paket (Log-Datei im Paketzentrum) eingeben um Root-Rechte zu erlangen.
 

kingdingeling83

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte sie schon frei. . Hat leider auch nix gebracht. Habe alle IP s durch auch die direkt von myds aber weder die LAN noch dyns funktioniert habe den Server auch schon neugestartet. Immer diese Stunden die für so was
draufgehn *kreiiiiiisch*
 

Calle

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mahlzeit, ich habe ne DiskStation 213+, also mit Marvell Kirkwood CPU.
Nun wollte ich dort gerne einen TS-Server installieren. Geht das mit den Marvells?
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Diese Frage wurde schon des Öfteren in desem thread beantwortet.
Nein der Teamspeak Server läuft nur auf x86, x64 Prozessoren und nicht auf ARM Prozessoren.

mfg
 

Rexonk

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe einen DS214play mit DSM 5.0-4493 drauf.

Habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und versucht nach http://www.synology-wiki.de/index.php/TeamSpeak_3_Server_Paket einen TS3 Server zu installieren.

Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Wenn ich die SPK Datei installieren will bekomme ich als Fehlermeldung "Ungültiges Dateiformat",egal mit welcher TS3 Version ich es probiere.

Möchte einfach nur wissen ob das im Moment möglich ist und wenn dann wie,schon mal Danke im vorraus.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Nimm doch einfach ein fertiges Paket hier aus dem Forum und probier das mal aus. Einfach ein paar Seiten zurück und du siehst die Angebote.

Gruß Aevin
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!