DS412+ mit Erweiterung DX213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

et5843

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Nach langem durchforsten des Forums und auch googeln, habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden:

Ich besitze eine DS412+ mit 4x 3TB WD Red auf einem Windows 7 Computer, und die DS412+ läuft wunderbar. Nun habe ich mir eine DX213 dazugekauft mit 2x 4TB WD Red. Habe die DX213, wie in der Anleitung angeschlossen und sehe nun auf Speichermanager - HD/SSD dass die beiden neuen Datenträger der DX213 nicht initialisiert sind und es ist mir auch nicht möglich, über Volume verwalten das Volume mit hinzufügen von Festplatten zu tun (nicht aktiv).

Habe ich etwas falsch gemacht und wenn ja was oder habe ich die falschen Festplatten gekauft?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Die DS412+ kann die Laufwerke in der DX nur als "normale" externe Speicher ansprechen - siehe http://www.synology.com/de-de/products/spec/DX213 ), wie eine normale eSATA/USB-Platte. Eine Verwaltung analog der internen Platten oder auch RAID-Kombination mit diesen geht nur bei den anderen geannten Modellen, wo nicht der Zusat "nur als externer Speicher" zu finden ist.
 

et5843

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da habe ich mich wohl beim Kauf zu wenig informiert!
Muss ich nun die DX213 nicht per SATA connector sondern per usb anschliessen und wie kriege ich nun die 2 Datenträger initialisiert?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, der Anschluss erfolgt schon über SATA. Die darauf befindlichen Laufwerke sollten vermutlich unter externe Geräte auftauchen (habe so etwas nicht im Einsatz, daher kann ich Dir das nicht genau sagen).
 

et5843

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die DX213 mit SATA angeschlossen und unter externe Geräte erscheint: Synology DX213 connected. Es werden aber nicht die 2 einzelnen Festplatten angezeigt noch kann ich bei der Auswahl, z. B. formatieren anwählen. Kann es sein, dass weil diese anscheinend nicht initialisiert sind, diese auch nicht als einzelne Festplatten angezeigt werden?
Wie kirege ich bloss diese initialisiert?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Die zwei einzelnen Platten musst du wie die internen Platten auch einrichten. Bei mir tauchen die Platten der dx im Speichermanager auf und ich kann sie dort löschen und hinzufügen und einrichten.
 

et5843

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sehe nun meine beiden Platten der DX213 im Speichermanager unter Diskgruppe mit Bezeichnung Datenträger 1 und 2 und kann nun unter Volume auch ein neus Volume erstellen. Habe dies auch getan und habe nun unter Volume ein Volume 2 mit Synoloy Hybrid Raid (SHR).

Was ich als Anfänger nun nicht verstehe ist, ob ich nun eine meiner 4TB Festplatten des DX213 als normaler Speicher nutzen kann, denn unter File Station ist nur meine DS412+ mit den diversen Ordner ersichtlich!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hast Du denn auch einen "gemeinsamen Ordner " auf der DX angelegt?
 

et5843

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, danke, danke das war die Lösung, was würde ich bloss ohne Eure Hilfe tun!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!