Nummer Serie DS411 - Metallgehäuse oder doch zum Teil Kunststoff?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stechus_Kaktus

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich nun eine DS411 und bin soweit auch zufrieden. Was mich nur wundert ist, dass bei meinem Exemplar die Unterseite und der untere Bereich aus diesem glänzenden Plastik ist, auf dem man jeden Fleck sieht. Ich dachte eigentlich, das Gerät wäre abgesehen von der Front komplett aus Metall? Gibt es da Unterschiede zwischen neueren und älteren Exemplaren? Oder zwischen DS411 und DS411 + II? Auf diversen Fotos sind meist Vollmetallgehäuse zu sehen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG Stechus Kaktus
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Vollmetall gibt es bei Synology nicht. Selbst bei den ganz großen sind z.b. die Klappen der Festplattenhalterungen aus Plastik. Die Front ist aber bei den "normalen" DSen (also das was Synology nicht unter Großunternehmen führt) immer aus Plastik soweit ich das auf der CeBIT überblicken konnte. Auch die 411+II hat eine Plastikfront, nur glänzt die eben nicht. Die 1812+ hat auch eine nicht-glänzende, ebenso wie die 712+.

MfG Matthieu
 

Stechus_Kaktus

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, danke soweit. Und alle DS411 haben diese glänzenden Plastikteile? Oder gibt es die 411 auch mit mattem Plastik?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Stechus_Kaktus

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der komplette untere Bereich bis auf Front und Anschlussleiste. Das, was noch übrig bleibt, wenn man das Gehäuseoberteil abnimmt. Also beide Seitenteile (links und rechts) und die komplette Unterseite (wo die Standfüße befestigt sind) sind aus diesem glänzenden Plastik. Die Vorderseite ist bekanntlich aus einem raueren Plastik und die Rückseite mit den Anschlüssen ist auch angeraut. Ich glaube hier sieht mans etwas. Ich mach nachher noch mal ein Foto von meiner DS.
 

Stechus_Kaktus

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier Fotos von meiner DS. Auf den Fotos von der Synology-Website sieht das anders aus. Da sind diese Seitenteile ebenfalls rau.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da kannst du höchstens Synology kontaktieren, sieht wirklich anders aus als auf den Fotos - ist bei meiner 411+II aber genau so.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!