+-Serie DS411+II Problem mit Zeitschaltung

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sickday

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das Synology DS411+II im Einsatz.

In verwendung sind
2x1TB WD GREEN
2x2TB WD GREEN
Jeweils im Raid

Desweiteren nutze ich als Dienste
- IP-CAM Software (1x D-Link IP-CAM)
- Datensicherungs-Software wöchentliche Sicherung einiger Ordner auf eine USB Platte (1,5 TB)
- Zeitschaltung (MO-FR 18:00-02:00 Uhr // Wochenende 14:00-03:00 Uhr)

Nun zu meinem Problem. Also alles lief ne ganze Zeit fehlerfrei doch seit ca 2 Monaten schafft das DS411+II es nicht mehr richtig von alleine hochzufahren.
Wenn laut Zeitplan das Gerät angehen soll, bootet es auch aber es leuchten nur 2 LEDS
LAN - blinkt ab und an evtl. versuchter Zugriff
Status - Blinkt
Alle anderen LEDS sind aus und es passiert sonst nix.
Schalte ich das NAS selber ab (PowerKnopf halten) und schalte es dann selber wieder ein, bootet es feherfrei. (Im Protokoll steht keine Fehler)

Habe ich es dann von hand hochgefahren läuft alles super und die Wahrscheinlichkeit dass er das selber einschalten am nächsten Tag macht ist recht hoch.
Doch spätestens am 2ten Tag macht das NAS wieder die gleichen Fehler.

Versucht habe ich:
- alle Festplatten auf langsame Art überprüft - fehlerfrei
- IP-CAM Dienst deaktiviert und Cam Ausgeschaltet - ohne Veränderung
- USB Platte entfernt - ohne Veränderung
- Neuste Firmware/DSM - ohne Veränderung
- sämtliche Dienste auf den neusten Stand - ohne Veränderung

Leider finde ich kein Test/Diagnose-Tool um evtl einen Fehler auszulesen wenn die Status LED nur blinkt (Ping nicht machbar)

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder jemand ein Tool zum Fehlerauslesen/Hardware-testen?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!