DS224+ wirft unerwartet USB-Speichermedien aus

joergerbjoern

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
unsere neue DS224+ wirft seit dem ersten Tag unerwartet USB-Speichermedien aus.
Es ist egal ob 64GB USB-Stick vorne oder 4TB HDD mit externem Netzteil am hinteren Anschluss.

Der hintere Anschluss funktioniert allerdings für Stunden einwandfrei, dann geht das PingPong los, "unerwartet ausgeworfen" / "neu verbunden" und das über 3-6h bis dann wieder für Stunden "Ruhe" ist.

Gibt es einen bekannten HW-Defekt bzw. meine Hoffnung eine Firmware die das Problem lösen könnte?
Die NAS zurück zu schicken wäre echt ärgerlich da jetzt alle Files und VMs darauf laufen...

Die USB-Ports werden nur für BAckups verwendet.

Beste Grüße
LA
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Also Stick und Platte werden jeweils am selben Anschluss ausgeworfen?

Dann zurück mit dem NAS. Platten separat erworben? Dann ist es kein Problem.

HDDs in gleicher Reihenfolge im ausgetauschten NAS einbauen und ab geht es. Könntest vorher noch die jetzige Config exportieren.
 

joergerbjoern

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Stick und Platte werden sowohl am USB vorne als auch hinten ausgeworfen.. wobei der hintere Anschluss "stabiler" zu sein scheint.. Anbei mal ein Auszug der Benachrichtigungen... Die Abstände sind immer so zwischen 5 und 20 Minuten..

Dann werde ich mich mal mit Amazon auseinander setzten, wahrscheinlich müssen wir paar Tage ohne Gerät auskommen und provisorisch die Files wohin kopieren :-( Ich versuche morgen mal mit dem Support in Kontakt zu treten. Das Gerät wurde an Weihnachten in Betreib genommen.

Danke und Grüße
LA

1704823699466.png
 

Yankee28

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo joergerbjoern
Ich würde gerne erfahren was bei dir die Ursache war.
Vielen Dank
El
 

joergerbjoern

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auf Empfehlung von Synology ein externes Speichermedium aus der Kompatibilitätsliste gekauft, seither gab es keine unplanmäßigen unmounts mehr. Ich hätte es nicht gedacht, da die andere Festplatte einwandfrei läuft, nungut besser als das ganze Gerät zu tauschen.

Beim Abgleich der Kompatibilitätsliste genau auf die Produktnummern achten, ich wollte beim zweiten Kauf keine Fehler machen.

VG
LA
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
172
Punkte
99
Ich habe meine WD Elements/My Psssport (WD20NMVW) einfach dran gemacht und fertig. DIE habe ich schon ne Weile benutzt.
DIE WD wurde klaglos erkannt und nie unerwartet ausgeworfen. Geplantes Auswerfen ja und beim nächsten Start der NAS war diese wieder klaglos erkannt.
Ich wusste noch nicht mal das es auch für "externe" eine Liste von Synology gibt.
Schon seltsam, aber man lernt nie aus.
Vielleicht will Synology "ihre" Hardware an den Kunden bringen, aber die Sachen sind doch eh sicherlich nur "umgelabelt". Bauen tun die eh nix selber.
Hauptsache es funktioniert, aber verstehen muss man dieses nicht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat