DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

Plus Serie

spookyverse

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe bei der Auswahl eines günstigen Speichers für meine neue DS220+.

Ich habe jetzt hier den crucial CT8G4SFRA266.M8FRS (8 GB) und sicherheitshalber hatte ich noch den crucial CT4G4SF8266.C8FG (4 GB) bestellt. Aber wie es scheint, wird keiner von beiden erkannt. Laut Hardware-Installationsanleitung müsste ich den Speicher im Info-Center unter Arbeitsspeicher insgesamt ablesen können. Dort wird aber immer 2048 MB angezeigt. Wenn ich einen der beiden Riegel einbaue, fährt die DS220+ ganz normal hoch, es gibt keine Probleme oder Auffälligkeiten. Aber die 2048 MB stehen immer da, egal ob mit oder ohne Einbau eines Riegels. Also hat die DS220+ dann auch nur 2Gig RAM, oder?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Ist der Riegel richtig (bis zum Anschlag) eingesteckt und eingerastet? Daß so gar nichts erkannt wird und auch kein Speicherfehler auftritt, wundert mich etwas.
 
  • Like
Reaktionen: spookyverse

Sherlock

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

spookyverse

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Danke für die Hinweise. Mit dem Einbau von Arbeitsspeicher stehe ich seit jeher auf Kriegsfuß. Ich habe den 8GB-Riegel jetzt noch einmal eingesetzt und siehe da: Kaum macht man es richtig, geht es auch! Ich habe ihn diesmal mit etwas mehr Kraft eingeschoben und dann ist er eingerastet, was vorher nicht war. Und jetzt werden mir auch die 10 GB Arbeitsspeicher im Info-Center angezeigt.
Danke nochmal, auch an alle anderen in diesem Thread -- er ist sehr hilfreich!
 
  • Like
Reaktionen: geimist

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe diesen bei AMZ bestellt: CT8G4SFRA266

10GB werden angezeigt, keine Probleme!
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Wieso Ausgleich? Im Post über Deinem stand der FRA schon bei 15?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Irgendwie habe ich den Verdacht, daß die vier CT8G4SFRA266, die nicht funktioniert haben, falsch eingesteckt waren.
 

chris#81

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2021
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
64
Irgendwie habe ich den Verdacht, daß die vier CT8G4SFRA266, die nicht funktioniert haben, falsch eingesteckt waren.

Nein. Schau mal auf Seite 18 vorbei. Es liegt daran das es beim CT8G4SFRA266 wohl 2 Baureihen gibt. 1x mit 2x4GB Speicher und 1x mit 4x 2GB Speicher. Wohl lediglich letzt genannter funktioniert wohl.

Gruß
Chris
 

Tiger_74

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Habe die Tage meine neue DS220+ mit 1x CT8G4SFRA266 erweitert! Wird aber nicht erkannt :eek:
:oops:!!! Mal schauen ob der Online-Händler den zurück nimmt...sonst hab ich 30 Kopeken in den Kanal gepulvert...🤦‍♂️

🤦‍♂️🤦‍♂️Syno-Übersicht2.jpg
 

chris#81

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2021
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
64
Hast du ihn korrekt verbaut? Wenn du dir den RAM-Riegel anschaust, sind auf beiden Seiten Speicherbausteine verbaut?

Gruß,
Chris
 

Tiger_74

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Läuft doch!!!
Hab jetzt 10GB!!! War wohl nicht bis zum Anschlag drin, hab ihn entfernt erneut eingesteckt, dann blinkte das Ding ca. 15 min nur Blau, kein Zugriff möglich => abgewürgt, abgesteckt nochmal raus & rein (Stoßgebet gen Himmel gemurmelt) dann fuhr die DS hoch! :giggle:

Ich baue seit über 25 Jahren meine PC´s selbst zusammen, aber für eine DS braucht man wohl einen Master in Raketenwissenschaft

PS: Danke für die rasche Antwort chris81

Syno-Übersicht3.jpg
 
  • Like
Reaktionen: chris#81

Alexpono

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!