DS218 - ständige Aktivitäten

Menki

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo,
ich beobachte seit einigen Monaten an meiner DS218, dass hörbare Festplattenaktivitäten stattfinden. Das geschieht auch wenn alle PCs im Netz aus sind und deshalb kein Zugriff auf das Gerät stattfindet.
Die LEDs flackern und es klingt wie permanente Festplattenzugriffe.
In den Ruhemodus geht das Gerät auch seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich vermute einen Zusammenhang.

Wie kann ich vorgehen, um die Ursache zu finden?

Die Festplatten sind alle "grün" und auch der S.M.A.R,T-Check hat keine Fehler gemeldet

Danke

Michael
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Willkommen im Forum, Michael!

Deinstalliere alle Pakete, die Du nicht nutzt - inbesondere Active Insight. Vielleicht hilft das schon.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.319
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Willkommen im Forum!

Welche Pakete sind installiert? Active Insight scheint so ein Kandidat zu sein, der jegliche Form von Ruhezustand verhindert.

Edit: @dil88 war wieder mal schneller ;)
 

Menki

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Ich habe zunächst Active Insight deinstalliert und nun beobachte ich es.
 

Menki

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo, es schaut schon viel besser aus :) Eure Tipps waren hilfreich.

Danke
Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat