DS216se mittels DS-Apps nicht erreichbar, und Netzwerk-Fehlermeldungen im DSM! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reisinger1

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Gibt es beim NAS eigentlich eine Möglichkeit, ALLE Einstellungen auf Werkszustand zurückzusetzen, ohne dass Daten verloren gehen? Wenn ja, müsste ich wohl zuerst mal reinkommen, oder?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Reisinger1

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Jetzt schreibt der Synology Assistent "Konfiguration verloren". Und trotz "kleinem" und auch "großem" Reset bricht er beim Assistenten die Installation immer ab.
Also jetzt gebe ich echt auf! :-(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also bei einem kleinen Reset, der hier vollauf genügt hätte, ist keine Neuinstallation des DSM notwendig. Es werden lediglich einige Paramater im DSM (z.B. die Netzwerkkonfiguration) zurückgesetzt.
Danach solltest du also unmittelbar wieder auf die DSM gelangt sein können.

Wenn sich jetzt, nach doppeltem Reset, der DSM nicht mehr installieren lässt, würde ich auch langsam einmal einen Festplattenfehler mit in Betracht ziehen.
 

Reisinger1

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Naja, ich bin ja auch beim kleinen Reset nicht reingekommen.
Und jetzt bin ich grad auch der Suche, wie man das ganze NAS löscht. :-((
 

Reisinger1

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Eine allerletzte Frage hätte ich noch... kann ich das ganze NAS löschen, obwohl ich nicht mehr reinkomme und Null zugriff habe?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Festplatte ausbauen und an einem Rechner löschen/formatieren.
 

Reisinger1

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Na eh ganz toll! Das ist, wie ich vermute, die einzige Möglichkeit. Stimmts?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ohne Zugriff mittels DSM kannst du ja mit der DS wenig machen...

Ich vermute doch, dass die Platte einen weg hat, wenn du nicht einmal mehr den DSM installieren kannst.
 

Reisinger1

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das Gerät ist gerade mal so 1,5 Jahre alt. Aber was weiß man schon.
Ich danke dir aber trotzdem für deine Zeit, und v.a. auch für deine Mühe!!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kein Ding.

Am besten wirklich mal die Platte extern formatieren und dann ganz bei Null anfangen. Auch die SMART Werte der Platte bei der Gelegenheit mal anschauen, ob da nichts im Argen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat