DSM 6.x und darunter DS216+ verliert mehrfach täglich Verbindung und stellt sie 15 Minuten später wieder her

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

der_jan

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,
meine DS216+ verhält sich merkwürdig: Seit ein paar Wochen geht die Verbindung mehrfach täglich verloren um ca. 15 Minuten später wieder hergestellt zu werden.

Die installierte DSM-Version: 6.2.3-25426 V2

Was kann ich tun???

Danke & Grüße
Der Jan
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.387
Punkte für Reaktionen
952
Punkte
268
Vielleicht etwas mehr Details angeben, also Verbindung von was zu was? Was für sonstige Komponenten im Netz es gibt etc.
 

der_jan

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alles klar, hier weitere Infos:

Die DS216+ hängt per LAN hinter einer FritzBox 7490 im Telekom-Netz (DSL 50-Verbindung besteht lt. FritzBox seit 17.09.2020).

Die Updates auf der DS216+ sind alle gemacht.

Hilft das?

Grüße
Jan
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also der Zugriff von aussen auf die DS in deinem Heimnetz funktioniert dann nicht?
Worüber greifst du zu? IP? DynDNS? QuickConnect? ...
Wie verhält es sich denn zu diesem Zeitpunkt mit dem Zugriff von innerhalb des Netzes?
Hast du noch Zugriff auf andere Geräte in deinem Heimnetz von ausserhalb? Ist die Verbindung zu diesen dann auch nicht möglich?
 

der_jan

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2013
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
ich werde von der DS per E-Mail informiert, dass sie die Verbindung verliert...Ich greife über DDNS (...synology.me) auf das Gerät zu. Mit Ausnahme der FritzBox habe ich keine weiteren Geräte im Netz, auf die ich zugreife. Ich werde versuchen, bei der nächsten Disconnect-Nachricht zu testen, ob ich auf die FritzBox zu Zugriff habe oder ob dieser ebenfalls ausfällt. Ich melde mich.

Grüße
Jan
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Kabel tauschen, Green Modus der LAN Ports auf der Fritzbox deaktivieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!