j-Serie DS215j - "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scuzzy

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

ich habe leider ein großes Problem mit meiner DS215j und DSM 6.1.3. Seit dem Fall Creators Update kann ich von beiden PCs nicht mehr auf die DiskStation zugreifen ohne dass bei vielen Dateien die Meldung "Der Verzeichnisname ist ungültig" oder ein Hinweis auf fehlende Berechtigungen durch Windows 10 Pro erscheint. Versuche ich dagegen die entsprechenden Dateien nicht durch einen Doppelklick, sondern durch den "Öffnen mit..." Dialog zu laden, dann kann ich darauf zugreifen. Ist eine Lösung bekannt?

Gruß, scuzzy
 

scuzzy

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ergänzung: Ich habe das NAS bereits mehrfach neugestartet und den Freigaben unter Windows neue Laufwerksbuchstaben zugeteilt, aber beides hatte leider keinen dauerhaften Erfolg, obwohl sich das Fehlverhalten zeitweise gelegt hatte.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.017
Punkte für Reaktionen
529
Punkte
194

scuzzy

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das sieht bisher (seit dem Einschalten des SMBv1 Client Dienstes) sehr gut aus. Hoffentlich bleibt es so.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.017
Punkte für Reaktionen
529
Punkte
194
Schön dass ich helfen konnte. Deine Erfahrungen solltest du evtl in dem verlinkten Thread kund tun, da dieses Problem einige betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!