DS215j als Ziel für Netzwerkscanner Kyocera MPF 1118

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Syno-Gemeinde!

Ich lege mir gerade die Karten.....

Ich habe einen alten Kycoera 1118 Multi, bei dem ich die Scans auf der Syno speichern möchte.

Vormals war das Ziel ein Windows Home Server und das hat mit den smb-Angaben Host: HP-Proliant (Hostname des Servers) und Pfad scanner (freigegebener Ordner direkt auf c:/) geklappt.

Jetzt soll die Syno das Ziel sein....

Host: XYZ (Hostname der Syno)
Pfad: volume1/homes/Pomm/Scanner

Ich bekomme dann aber immer einen Sendefehler 1102, der da besagt Pfad oder Login falsch.

Login brauche ich eigentlich nicht, den Scanner-Order kann ich in Windows auch ohne Login als Netzwerkadresse verbinden, mit User-Login-Eingabe am Kyo geht es aber auch nicht.

So, jetzt habe ich keine Idee, warum es nicht klappt und suche ein paar heiße Tipps....
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
volume1 gehört nicht in den Pfad. Am einfachsten wäre es einen neuen gemeinsamen Ordner Scanner anlegen und dann als Pfad Scanner eintragen.

Gruß Götz
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Goetz,

sorry für die späte Antwort.... :eek:

Neuer Gemeinsamer Ordner besteht, guest hat Schreibzugriff.

Also ich habe jetzt den Hostnamen der Syno mit Groß- und Kleinschreibung und als Pfad einfach scanner genommen, klappt auch nicht.

Irgendwo mache ich doch bestimmt einen ganz simplen Fehler......
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.759
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
hallo auch homes wäre als pfad falsch. Was ist wenn der pfad nur //diskstation/scanner ist und den ordner scanner eben vorher als gemeinsamer Ordner anlegen und anonymen Zugriff erlauben.
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Der gemeinsame Ordner besteht ja schon und der Zugriff ist auch eingeräumt.

Hostname: Diskstation
Pfad: scanner (ohne irgendwas davor)

Oder muss beim Pfad auch das / davor?
 

Kitech

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wurde das Problem inzwischen gelöst? Habe die selben Effekte gerade auch und sah auch noch andere Posts, aber leider keine Lösungen.
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

Problem habe ich noch. Habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht wieder drum gekümmert. Viel um die Ohren. Aber ich versuche es die Tage mal und gebe bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!