DS215+ PXE boot - ich bekomme es nicht hin :-(

peter_58_ha

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin zusammen!

Ich möchte meine DS215+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 2 als PXE Server für W11 pro Installationen nutzen.

Auf der DS habe ich DHCP installiert, konfiguriert, PXE aktiviert,
Ein Verzeichnis für TFTP angelegt, aktiviert und das TFTP-Verzeichnis ausgewählt sowie die winpex64.iso hinkopiert und ausgewählt.

Wenn ich jetzt einen DELL Optiplex über PXE boote, wird die winpex64.iso geladen, das klappt also schon.
Aber jetzt komme ich nicht weiter:
1) ich habe die entpackte W11 ISO in ein Unterverzeichznis von TFTP kopiert - ist das überhaupt richtig?
2) nachdem winpex64.iso gebootet ist, startet der PC immer wieder neu und statt der W11 Installaition wird immer wieder die winpex64.iso gestartet
3) was mache ich alles falsch?

Für jeder Hilfe sehr dankbar!!

Peter
 

Anhänge

  • DHCP.jpg
    DHCP.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 10
  • PXE-Verzeichnis.jpg
    PXE-Verzeichnis.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 10
  • TFTP.jpg
    TFTP.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 9
  • TFTP-Bootloader.jpg
    TFTP-Bootloader.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 10


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat