DS214play vollständig kompatibel mit FANTEC QB-35US3-6G via e-sata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HendrikS

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte wissen, ob ich an einer DS214play per e-sata ein FANTEC QB-35US3-6G betreiben kann.

Ich habe ein wenig danach gesucht und fand heraus, dass der e-sata Port PM (port multiplier) können muss.
Da das DX213 laut Synologyseite (https://www.synology.com/de-de/support/faq/408) funktionieren soll, allerdings die Einschränkung "Nur unabhängige Volumes" hat, vermute ich, dass das DS214play PM kann. Ich möchte kein Raid oder ähnliches nutzen.
Wichtig ist aber, dass nicht nur die Erste sondern alle anderen Festplatten im DSM angezeigt werden und genutzt werden können.

Hat dies jemand im Einsatz oder kann es zumindest anderweitig bestätigen, dass es funktionieren würde?

Grüße, Hendrik
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Das klappt nicht da Synology nur bei den eigenen Erweiterungsgehäusen (DX213,DX513) den Portmultiper unterstützt.
Bei anderne Gehäusen wird über Esata nichts oder nur ein Laufwerk (wenn das Gehäuse selbst ein RAID erstellt das man von aussen nicht sieht) erkannt.

Über USB erkennt die DS 4 Einzellaufwerke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat