[DS214play] Freigabelink im File Station wird falsch erzeugt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.005
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
Möchte diesen Thread nochmal hoch holen.

Ich nutze DSM6.0 aktuellste Version (nicht 6.1!)
Wie kann ich verhindern, dass bei meinem Downloadlink für freigegebene Dateien der Port angezeigt wird.
Die Quickconnectvariante wäre ok, ist aber viel zu langsam!

Der Versuch einen alias zu definieren und mit diesem den Port zu ersetzen hat nicht geklappt.
aktuell sehen die Links so aus: https://meine.domain.de:1234/sharing/FjkdfhjdHLK
haben würde ich gerne: https://meine.domain.de/file/sharing/FjkdfhjdHLK

Geht das überhaupt? Auf der ersten Seite dieses Threads wurde das erwähnt.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Was ist es denn für ein Port? Wenn er von 443 abweicht ist es nicht möglich den Port zu verstecken (löschen) denn dann geht ja auch der Link nicht mehr.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.005
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
intern Port der FS, an der Fritzbox ist es ein anderer Port.
Genau da sehe ich ja das Problem, die FB kann den Alias nicht kennen und verweigert demnach die Portweiterleitung. Ich bin halt nur über entsprechende Bemerkungen auf der ersten Seite dieses Threads gestolpert. Mein gesunder IT-Verstand hat mich gleich gefragt wie das denn gehen soll.....

Wenn der request direkt an der DS ankommen würde ist ein Alias durchaus möglich, wenn das das BS unterstützt!
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.005
Punkte für Reaktionen
526
Punkte
194
extern 9090 geht intern auf die 5001, nicht 443. Die 443 ist nach aussen gar nicht zu sehen.
Der Zugriff von aussen auf die FS erfolgt über den gleichen Port.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!