Assistant DS214 trotz Passwort-Reset Anmeldung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rantanplan1

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle Forumsmitglieder,

ich wollte mich heute nach längerer Zeit über den web assistant auf meiner DS214 einloggen. Die Anmeldemaske akzeptierte keines meiner Logins. Ein Passwort-Reset ändert auch nichts. Benutzer admin ohne Passwort erhält die gleiche Fehlermeldung (The operation failed. Please log in to DSM again and retry). Was kann ich tun?

Noch kurze Info: Grund für meinen Anmeldeversuch ist eine Fehlermeldung in meinem Mailclient (SSL handshake failed) - ich wollte schauen warum cardDAV meine Kontake nicht weitergibt.

Liebe Grüße
 

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab seit dieser Woche genau das gleiche Problem.
Habe dann einen einfachen Reset gemacht aber ich kann auf das Webinterface nicht mehr zugreifen.
Bekomme immer die Fehlermeldung im Firefox:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.2.122:5000 aufbauen.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
...
 

Rantanplan1

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

nach einem weiteren Passwort-Reset am nächsten Tag konnte ich mich wieder im Web-Interface anmelden - und zwar mit meinem persönlichen Konto (das auch admin-Rechte hat).
Dort habe ich dann gesehen, dass am 22.3. ein DSM-update gelaufen war. Evtl. hängt es damit zusammen - jetzt ist alles wieder OK.
 

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann es sein, dass der Login nicht mehr funktioniert hat, weil ich keinen Speicher mehr hatte?
Ich hab über den Explorer ein paar Dateien gelöscht (die Verbunden Laufwerke haben in Windows noch funktioniert).
Danach die DS neu gestartet und jetzt kann ich mich mittels Webif wieder verbinden.
 

Rantanplan1

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo tim09,

Bei mir hatte das nichts mit den Speicher zu tun. Meine DS war nur zu 15% belegt. Allerdings, wie bei dir auch, konnte ich über Windows und Linux auf alle gemounteten Laufwerke voll zugreifen. Wann war bei der der letzte DSM-update? Ist das Problem erst kurz nach dem update aufgetreten?
 

tim09

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Im Log hab ich eigentlich nichts von einem DSM Update gefunden. War alles recht mysteriös und ev. hing es auch mit der 2 Faktor Authentifizierung zusammen. Bis zu der bin ich beim allerersten Anmeldeversuch durchgekommen. Den Code hat er dann aber nicht angenommen. Hab mir da nichts gedacht und es später wieder probiert. Ev. wurde deswegen dann der Benutzer gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!