DS214 play und DVB-C Tuner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete383

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine DS214 play kaufen und würde gerne wissen welche DVB-C Tuner da kompatibel wären.
Habe irgendwann mal eine Liste gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo und auf der Homepage finde ich nur DVB-T DVB-S Sticks aber keine für Kabelempfang.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke!!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
DVB-C wird von Synology offiziell nicht unterstützt. DVBLink (kostenpflichtig) kann es aber. Allerdings läuft DVBLink auf der aktuellen 5.1 nicht, soll aber in den nächsten Tagen eine neue Version geben.

Gruß Götz
 

Lafrancon

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Habe es schon mit TVHeadend aus der Synocom gemacht. Bin aber leider noch nicht so mit dem Ergebnis zufrieden. Der Stick von Sundtek MediaTV Digital Home III (DVB-C/T/T2) läuft auf der Synology. Aber ich habe festgestellt dass gerade unter 5.1 nichts geht. Es gab gestern von Sundtek ein update eventuell geht es jetzt. Die Kollegen von Sundtek helfen weiter und geben einen super support. Der Stick ist nicht in der Kompatibilitätliste aufgeführt. Es hieß mal Synology will sich darum kümmern haben aber leider noch nichts diesbezüglich gemacht. Wäre gut wenn jemand der sich richtig auskennt mal ein sauberes Tutorial schreibt oder filmt. Meld mich wenns wieder läuft.

Gruß Lafrancon
 

OlliMe

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das sollte so eigentlich klappen mit dem Sundtek Stick und DVBLink. Wichtig ist nur, dass DVBLink nach dem Sundtek installiert wird. Evtl. würde auch ein Neustart der DS langen.
 

nmnm

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Geld für DVBLink kann man sich auch sparen.
Benutze den Stick und tvheadend an einer DS214. Habe die Combo seit fast einem Jahr laufen.
Am Anfang gab es Probleme mit dem USB 3.0 Anschluß. Seit dem der Stick am USB 2.0 hängt, keine Probleme mehr. Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch, dass die DS noch mit 4.3 läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!