Cloud Station DS214 (DSM7) nach DS212

cgroughy

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich verwende eine DS214 (DSM 7), welche ich per Cloud Station ShareSync mit einer DS212 verbunden habe. Nun ist "Cloud Station ShareSync" auf der DSM 7 nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, meine DS212 irgendwie noch zu verbinden?
 

cgroughy

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wäre schön. Synology Drive ShareSync lässt sich aber auf DS212 nicht installieren. Oder mache ich etwas falsch?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ich dachte du wolltest es auf der 214 mit DMS 7 installieren?

Stefan
 

cgroughy

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Daten sollen einseitig von der DS214 zur DS212 gespiegelt bzw. gebackupt werden. Ich muss ja auf beiden Geräten etwas installieren. Auf der DS214 ist DSM7 drauf. Aber das kann ich einen alten DS ShareSync Client nicht installieren. Und auf der DS212 kann ich die Synology ShareSync nicht draufspielen.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
aber auf DSM 7 kannst du "Synology Drive ShareSync" installieren und auf der DS212 ist doch schon Drive drauf oder nicht?

Stefan
 

Tomtebo

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nicht alles, was neu, muss auch besser sein. Ich nutzte Cloud sync vorwiegend auf dem Handy. Ich hatte zwei Maschinen an zwei Standorten eingerichtet. Mit der neuen Drive App kannst du nur eine Maschine einbinden.
Die Offlineverfügbarkeit fand ich der alten Version auch besser. Wo liegen die Ordner/Dateien von der Drive App, wenn sie offline verfügbar gemacht wurden? Alles ist diffuser geworden, jedenfalls für mich als privater Endverbraucher. Schade. Wenn zeitnah keine Verbesserung angedacht ist, werde ich mich wohl mal bei der Konkurrenz umschauen müssen
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Du meinst sicherlich die mobile App DS Cloud. Die hat nichts mit der DSM App Cloud Sync zu tun.

Bzgl. Der mobilen Drive App: Sag das bitte auch dem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
warum nimmst du nicht DS Cloud? das funktioniert noch immer auf den Mobilen... wofür DS Drive auf den Mobilen gut sein, verstehe ich auch nicht.. Vielleicht wird die Funktionalität von DSCloud in die nächste Version von DS Drive eingebaut... aber wer weiß...

Stefan
 

Tomtebo

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.392
Punkte für Reaktionen
953
Punkte
268
das heisst der Drive von 7 ist nicht mit Drive von 6 kompatibel?
Das ist natürlich sehr schlecht.

Ich habe bis jetzt unter DSM6 auf einer DS Drive, auf der anderen noch Cloud Shares Sync und das funktioniert bestens. Ich hätte also gedacht, wenn auf der DSM7 halt Drive installiert ist, dass auch DriveShareSync oder CloudShareSync auf der DSM6 damit kommunizieren kann.


(noch ein Grund von DSM7 so weit wie möglich Abstand zu nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.398
Punkte für Reaktionen
1.211
Punkte
234
Ok, danke. Das werde ich machen. Liest Synolgy hier nicht mit? Bessere Beta-Tester gibt es doch nicht
Nicht offiziell. Das ist ja hier ein Community-Forum.
Fürs Beta-Feedback gibt es ja den Button unten im DSM-Desktop.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!