j-Serie DS213J verliert Netzwerkverbindung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lawbreaker

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

meine DS213J verliert sporadisch die Netzwerkverbindung und ist dann natürlich nicht mehr erreichbar. Es hilft dann nur der Neustart indem ich den Netzstecker ziehe. Neustarten über die Powertaste funktioniert leider auch nicht.
Hat jemand evtl. ne Lösung für mich?

LG lawbreaker
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wist die die DS213j netzwerktechnisch angebunden, wie sind die Clients angebunden?

Ansonsten:
- Client neustarten
- Router/Switch neustarten
- NAS säubern/entstauben.
- falls die NAS per LAN-Kabel verbunden ist: dort mal das Netzwerkkabel prüfen. Ist der Steck an beiden Seiten noch voll in Ordnung...
 

lawbreaker

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Komischerweise funktioniert es mittlerweile nachdem ich meine externe Festplatte abgeklemmt habe. Werd ich mal beobachten
 

Caup

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2014
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lasse auch die Finger von den USB-Ports.
Hier laufen 1010+ und 1813+ seit Jahren völlig fehlerfrei, zumindest bis ich vor einigen Wochen Tests mit USB-Platten machte.
Mit angeschlossener USB-Platte meldete die 1813 sporatische Netzwerkfehler.
Ich konnte mich zwar noch einloggen, aber die internen Tools (Systemsteuerung, SpeicherManagement, Benutzerverwaltung, etc) meldeten Zugriffsfehler und zeigten leere Fenster.
Es half nur noch booten.

Das wiederholte sich mehrfach; nach Entfernen der USB-Platte und weiterem Boot war der Spuk wieder vorbei.
Ohne Erklärung werde ich die USB-Ports wohl nicht mehr nutzen.
Eigentlich schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!