j-Serie DS213j und OS X ; hier: Welches Backup-Programm?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer P

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
wenn ich es richtig verstehe, dann dienen die mitgelieferten Sicherungsprogramme der Sicherung der Serverdaten auf einem externen Medium - und nicht der Sicherung von PC-/Mac-Daten auf der Synology DS.
Da ich (leider) ein MacBook pro habe (OS X), benutzte ich letzte Woche auch standardmäßig für meine 1. Datensicherung Timemachine. Zwei Dinge daran gefallen mir gar nicht: 1. Statt auszuwählen, welche Verzeichnisse ich sichern/syncen möchte, muss ich es umgegehrt tun: ich muss ausschließen. Ziemlich blöd, wenn man nur 1 bis 2 Verzeichnisse seines Rechners überhaupt sichern möchte; nämlich meine Fotos und mein Musikverzeichnis mit jeweils Unterverzeichnissen. 2. Nach ca. sieben Stunden (60%) Fotosicherung stürzte Timemachine ab .... und bei einem erneuten Versuch hatte ich irgendwie den Eindruck, Timemachine fängt wieder von vorne an.
Also suchte ich im Internet nach einer Alternative und fand ibackup. Bis zum "Rechner schließen" meiner Frau lief auch alles perfekt, zumal man hier auch tatsächlich nur die benötigten Verzeichnisse auszuwählen brauchte. Allerdings hatte ich beim erneuten Versuch ähnliche Probleme wie bei Timemachine.

Wer kann mir ein Backup-/Sync-Prg. nennen, welches folgende Eigenschaften erfüllt:
1. Lauffähig unter OS X 2. Fortsetzung des Backups an der Stelle, wo es abgebrochen wurde 3. Speicherung von Backup-Profilen 4. innerhalb eines gleichen Profils bei einer Folgesicherung werden nur noch veränderte/neu hinzugekommene Dateien gesichert 5. es sollte einfach zu bedienen sein; womöglich mit deutscher Oberfläche.

Toll wäre es auch, wenn man innerhalb "eines" Exploreres durch einen Zeiger, einer Farbe oder einem Symbol erkennen kann, welche Dateien bereits gesichert sind.
Vielleicht gibt es ja weitere Leidensgenosen hier, die meine Problematik verstehen und evtl. schon einen Schritt weiter sind?!
Danke!

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!