DS213J - Iphone Backup - Time Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArneEs

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

als aller erstes ein großes Lob an das Forum. Hat mir bei der Kaufentscheidung und vielen anderen kleinen Fragen sehr geholfen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer der DS213J und bis auf eine Sache sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Ich erläutere kurz meine Konfiguration bzw. Ausgangslage und komme dann zum Problem. Als Computer läuft ein MAC BOOK. NAS:

- DS213J
- 1x 2TB Western Digital Red

Der Grund meines Kaufs war dass ich die itunes Mediathek und Time Machine Backup immer auf einer ext. HDD ausgelagert hatte und diese durch die DS213J ersetzen wollte. Ich habe nun meine gesamte itunes Mediathek (ca. 87GB), zusätzlich auch die Time Machine Backups (Quote 250GB), sowie das iphone und ipad Backup, welches ja meines Wissens, in dem itunes Backup involviert ist, ausgelagert.

Es funktioniert auch alles soweit wunderbar: iTunes Mediathek bzw. gesamte Musik, Filme lässt sich drauf zugreifen. Auch das iphone Backup hat nach Verknüpfung mit der DS funktioniert. Gestern wollte ich eine aktuelle Sicherung des iPhones durchführen und plötzlich kommt auf meinem MAC die Meldung dass gleich kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht. Ich habe dann im Festplattendienstprogramm nachgeschaut und gesehen dass die Platte voll war - der Grund war und ist dass das iPhone Backup nicht auf dem NAS sondern direkt auf dem Laptop abgelegt wurde. Es gibt auch drei Backups unter itunes media/mobilesync/backup - sehr merkwürdig.

Kann sich jemand denken was da schief läuft? Das Backup ist doch in der Itunes Mediathek oder verstehe ich da etwas falsch? Muss ich das ganze anders Konfigurieren?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ordnerumleitung auf das nas.
iTunes macht das nicht von alleine bei iphone backups.
 

ArneEs

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es will und will nicht...

Ich habe stundenlang nach einer Lösung für mein Problem gesucht und steige immer noch nicht durch. Bin eigentlich kein Mac super Anfänger aber es geht nicht und auch nicht in meinen Kopf rein. Ich habe auf der DS folgenden Ordner/Pfad in dem das iPhone Backup gespeichert ist (zumindest wird er mir so angezeigt wenn ich auf Informationen gehe. Für mich etwas verwunderlich weil eigentlich kein Hinweis auf die DS:

/Volumes/iTunes/iTunes Media/MobileSync/Backup

demnach müsste ich doch folgendes in das Terminal eingeben:

ln -s /Volumes/iTunes/iTunes Media/MobileSync/Backup ~/Library/Application\ Support/MobileSync/Backup

oder???

Wäre ganz toll wenn wir jemand unter die Arme greifen kann.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat