DS213+ mit Fritzbox 6340 kein Internetzugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laki

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe eine DS213+ und eine Fritzbox 6340 Kabel. Grundsätzlich funktioniert, die DS213+ einwandfrei. Ich habe Zugriff auf sie von meiner Dreambox, komme von allen PC's auf sie. Nun wollte ich das Update auf 5.0 machen. Hier steht nun die Meldung kein Internetzugriff, bitte kontrollieren sie ihre Netzwerkeinstellung. Ebenso kann ich keine Anwendungen updaten, da die gleiche Meldung. Die Fritzbox zeigt das NAS mit der zugewiesenen festen IP an und intern funktioniert auch alle.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus, und viele Grüße
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Haben das Thema heute schon irgendwo in einem anderen Unterforum, aber ich bin auch zu faul zu suchen, deshalb:

Systemsteuerung - Netzwerk <-- ist dort ein Gateway eingetragen? Oder kannst Du mal bitte nen Screenshot von dem Punkt in der Systemsteuerung machen?
 

laki

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Hier ein Bild von der DS sowie von der Fritzbox
2014-08-13 17_52_34-Synology DiskStation - DiskStation.jpg
 

Anhänge

  • 2014-08-13 17_44_10-Synology DiskStation - DiskStation.jpg
    2014-08-13 17_44_10-Synology DiskStation - DiskStation.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 17
  • 2014-08-13 17_49_56-FRITZ!Box - Internet Explorer.jpg
    2014-08-13 17_49_56-FRITZ!Box - Internet Explorer.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 17
  • 2014-08-13 17_51_22-FRITZ!Box - Internet Explorer.jpg
    2014-08-13 17_51_22-FRITZ!Box - Internet Explorer.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 17

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

auch der DNS-Server sollte auf die IP von der Fritte zeigen,
aber da du so sparsam mit den Infos herausrückst kann man da auch nicht richtig helfen.

Und das du die gleichen Bilder hier mehrmals reinhaust bring auch nicht viel mehr.
 

laki

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du den alternativen DNS Server? Soll ich da dann auch die .100 rein machen?
Der bevorzugte ist ja die feste IP...oder?
Sorry ist nicht meine Absicht mit den Infos sparsam zu sein, in den übrigen Felder steht aber nichts drin. Wollte die Bilder auch nicht doppelt rein stellen
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
bei Standard-Gateway und bei bevorzugter DNS-Server sollte die IP von der Fritzbox stehen.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Sorry, war paar Stunden nicht hier. Bei Dir beisst sich der Hund in den Schwanz da Du als DNS Server Deine DiskStation eingetragen hast. D.h. kurz gesagt, bei jeder Frage, wo das Internet ist sagt die DS "hier" und meint sich selbst. Sie wird praktisch nie den Gulli nach draussen finden, da der ja die Fritzbox ist (Gateway).

Als DNS Server muss bei Dir stehen: 192.168.178.1 und dann solltes Du Internet bekommen
 

laki

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen, Vielen Dank!!! Es funktioniert wieder.... Da bin ich total auf der Leitung gestanden.

Super, Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat