Nummer Serie ds213 kein brauchbares WOL

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich kann mich auf den Kopf stellen aber meine Neuwertige 213 bekommt keinen brauchbaren WakeUp hin.

auf der 213 läuft kein Paket
die 213 ist mit manuell mit fester IP im Lan eingebunden
Firmware und alles sind aktuell
ich benutze Macbooks pro um z.b. musik zu hören, die auf der Nasplatte liegt.
hab schon 3 oder 4mal alles neu aufgezogen ...was für eine Zeitverschwendung

Itunes kann die 213 nie wecken
Finder weckt sie muss aber für zugriff mit (alt-Cmd-esc) neu gestartet werden um dann auch zugriff zu bekommen ...anschliessend dann itunes neu starten dann geht es vielleicht. das ist doch (mit verlaub) vollkommen witzlos.

ist das teil defekt oder ist die ds213 einfach unbrauchbar.
 

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der Assi stürzt zudem regelmässig ab wenn man ihn schliesst

jedes Discounternas funktioniert besser
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Weißt du was WOL bedeutet?
Willst du die DS aus dem AUS-Zustand wecken, oder aus dem Standby???
 

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der werksmässig konfigurierte standby

...oft bleibt mir nur der weg über den reboot per Terminal.

...der Zugang per dsm im browser oder per Terminal klappt regelmässig einwandfrei. Probleme machen wie gesagt Finder und Itunes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
der werksmässig konfigurierte standby

Was soll das sein?
Es gibt den Ruhezustand der Festplatten und WOL (beides einstellbar unter 'Energie')

Vielleicht stimmt da ja auch was bei deiner Rechnerkonfig nicht?
iTunes-Server auf der DS wird oft genutzt hier im Forum, aber das was du hier schreibst lese ich hier jetzt zum ersten Mal.
Assistent stürzt ab...
Irgendwas stimmt da bei dir nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du redest jetzt aber nicht davon, was nach einem Ruhezustand deines Rechners - womöglich bei geöffnetem iTunes - passiert, oder?
 

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was ich meine ist folgende Situation:

die ds wurde stunden nicht benutzt die zweite gelbe LED von oben ist an alle anderen sind aus.
ich werf mein macbook an
öffne itunes
musik und filme werden nicht gefunden
in finder wird die ds dann angezeigt aber die Verbindung klappt nicht

im browser kann ich per dsm ohne probleme auf die DS ...was mir in itunes oder dem finder allerdings nichts nutzt
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
die ds wurde stunden nicht benutzt die zweite gelbe LED von oben ist an alle anderen sind aus.

Gelb? Nicht grün? Dann hast du sicher schon einen Fehler auf dem System. Es sei denn, deine Platte ist ziemlich voll.

ich werf mein macbook an
öffne itunes
musik und filme werden nicht gefunden
in finder wird die ds dann angezeigt aber die Verbindung klappt nicht

im browser kann ich per dsm ohne probleme auf die DS ...was mir in itunes oder dem finder allerdings nichts nutzt

Hast du denn Netzlaufwerke auf der DS gemappt, oder wie greift iTunes da zu?

Möglich wäre ja auch, daß das an deinem Rechner liegt und nicht an der DS.
Zumindest habe ich schon Leute mit ähnlichen Problemen hier im Forum gesehen (finde leider den Thread gerade nicht).
 

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gemappt sagt mir jetzt nichts:

ich habe meine Musik in einem gemeinsamen Ordner auf der ds und habe diesen in itunes "zur mediathek hinzufügen" eingebunden. das hat mit den Vorgängern der DS immer prima funktioniert. Und damit das nicht untergeht: wenn itunes nach den ganzen Prozeduren dann endlich einmal Zugang hat, läuft es richtig super schnell und stabil!

an einen Fehler auf dem Book möchte ich eher nicht glauben ...weil das Problem mit unseren anderen Book das gleiche ist, obwohl hier sogar noch ein Snowleopard läuft (auf meinem ein aktuelles ML)

wenn es nicht an der DS liegt kann es dann fast nur am Router liegen.

wegen der ledfarbe: ich sehe gerade, das die Farbe wohl doch Grün sein ist ...für mich sieht das aus wie gelb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
ich habe meine Musik in einem gemeinsamen Ordner auf der ds und habe diesen in itunes "zur mediathek hinzufügen" eingebunden. das hat mit den Vorgängern der DS immer prima funktioniert. Und damit das nicht untergeht: wenn itunes nach den ganzen Prozeduren dann endlich einmal Zugang hat, läuft es richtig super schnell und stabil!

an einen Fehler auf dem Book möchte ich eher nicht glauben ...

Kann ich verstehen. Vielleicht siehst du dir trotzdem das hier einmal an.

wegen der ledfarbe: die leuchten alle gelb ...nie grün ...insofern ich nicht farbenblind bin ;)

Alle 4 LED sind gelb??
Das gibt's nicht! Die müssen alle grün sein. Schau mal in die Schnellanleitung:

LEDs.jpg
 

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab ich schon gemacht ...ist wohl ein sehfehler ...ein gelbes grün ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich denke, es ist ein Bug oder Feature von Apple, das weiß man bei denen ja nie so genau.
Wenn du den anderen Thread gelesen hast siehst du ja, daß du damit nicht alleine bist.
 

ratz

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also werde ich das ganze mal mit der alten dose überprüfen und die strategien aus dem anderen thread testen ...bis hierhin erstmal danke puppetmaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!