DS213+ erkennt USB-HDD aber mountet sie nicht

pheeew

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Der admin Account ist generell deaktiviert und die unterste Zeile ist mein eigentlicher Account (auch Admin-Rechte):

Screenshot 2024-02-22 204346.png
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Äh, deine User sind offensichtlich in einer Gruppe, der der Zugriff verweigert wird.
 

pheeew

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Die user sollen ja auch keinen Zugriff auf die Platte haben, da sie nur fürs Backup dran hängt. Bei der anderen USB-Platte funktioniert das auch problemlos so, weil mein Account ja auch Adminrechte hat und deswegen Zugriff hat.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.311
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Denk dran, dass in der Gruppe "users" alle sind, auch die Admins. Wenn du denen also etwas verbietest, haben alle keinen Zugriff mehr. Verbote sind stärker als Genehmigungen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael336

pheeew

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Oh nein! Du hast völlig recht, genau da lag der Hund begraben. Als ich bei den allg. User-Berechtigungen den "Kein Zugriff" Haken für usbshare1 entfernt habe erschien die Platte auch in der File Station!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat