Ich steige mal hier mit ein!
Habe eine DS414 und diese macht seit ca. 3 Wochen ähnliche faxen, und zwar fing sie mit einmal an sich von allein zu unterschiedlichen Zeiten herunter zufahren und manchmal nach 1 min. oder aber auch erst nach 4h wieder hoch zufahren!
Da hatte ich aber noch die aktuellste 5.0-xxxx drauf und habe ca. 1-2 Tage bevor das Problem auftrat nur zusätzlich zu den schon immer installierten APPS (Mediaserver, Photo Station, Download Station) noch MariaDB und phpmyadmin installiert, wegen xbmc! Danach hab ich alles versucht inkl. downgrad bis auf Version 4.3 und es trat immer wieder auf, aber soweit ich mich erinnern kann nur sobald ich MariaDB und phpmyadmin installiert hatte! Habe schon den Powertaster in verdacht gehabt, der scheint es aber nicht zu sein ( fühlbarer Druckpunkt), habe Plastikabdeckung abgenommen, da lief es mal für 1,5 Tage durch,war aber nur Zufall
! Ich wollte es schon retounieren, habe mich aber nun noch mal zu einen letzten Test hingerissen und es noch mal frisch aufgesetzt und erst mal komplett ohne Apps am laufen und momentan läuft es schon 1 Tag und 9h 30min. (Raid5 aufbau läuft noch nebenbei), mal sehen ob es die Nacht durchhält!?