DS212j wird nicht im Router angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moe4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt. Ich habe ein DS212j und es per LAN an einen DLink DIR 645 angeschlossen. Leider kann ich jetzt in dem Statusmenü vom Router das NAS nicht sehen. Die Leuchte für Disk1, LAN und Status leuchten Gelb. Ich kann nicht auf das NAS zugreifen und weiß auch nicht wie ich weiter verfahren soll. Bei einem älteren Router hatte es noch funktioniert und wo ich es jetzt mit dem neuen Router versucht hatte, klappt nichts. Der Router steht ja auch auf der Kompatibilitätsliste.

Es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen dank im voraus. Moritz
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hattest Du der DS vor dem Routertausch eine statische IP gegeben? Wenn ja, liegt diese u.U. nicht im Wertebereich des neue Routers oder im DHCP-Bereich des neuen Routers.

Hast Du es schon mit dem Synology Assistent probiert?
 

Moe4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine super schnelle Antwort. Der Wertebereich ist auf jeden Fall anders gewesen. Kann sein dass ich die IP statisch vergeben hatte. Ich weiß allerdings nicht ob ich sie im router oder DS statisch vergeben hatte. Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu ändern? Mit dem Assistent hatte ich es auch versucht, leider ohne Erfolg.
 

Synbene

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du die statische IP noch irgendwo dokumentiert (wenn nicht, beim nächsten Mal unbedingt tun)?

Hast Du den alten Router noch? Dann kriegen wir das hin. Möglich wäre wohl auch, die DS direkt mit dem PC zu verbinden, da kenne ich mich aber nicht aus.
 

Moe4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den alten Router ausgepackt und die statische IP auf dynamisch geändert. Dann nochmal im neuen Netzwerk durchgestartet und siehe da... es geht. Jetzt habe ich aber die feste IP im Router eingestellt, war ne blöde Idee die IP im NAS fest zu machen. Also vielen Dank für deine Hilfe!
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo wenn du hinten auf der ds den reset knopf drückst bis es das erste mal piept und dann loslässt werdenndeine netzwerkeinstellunhen zurückgesetzt auf dhcp dann funktioniert es normalerweise auch wieder. Nebenefekt davonbdas admin password wird auch gelöscht also musst es neu einstellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!