DS212j mit WD20EARX bestücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andys75

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zur Auswahl der passenden Festplatten für ein NAS.
Vor 3 Jahren habe ich mir eine DS212j gekauft und 2 WD20EARX Platten bestückt. Das ist die grüne Serie von WD. Ich meine mich zu erinnern, das diese auch als NAS Laufwerke von Synology empfohlen wurden, wobei sie aber als Desktop Laufwerke von WD beworben werden.
In meiner DS212J laufen sie bisher ohne Problem. Nun wollte ich mir jedoch in naher Zukunft ein neues NAS zulegen (zwecks Streaming) und diese Platten auch weiterverwenden.
Ist es empfehlenswert, die Platten doch gleich zu ersetzen? Falls ja, wäre ich für schlüssige Begründumgen sehr dankbar.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Schau Dir bitte die numerischen SMART-Werte der Platten im Detail an oder poste Screenshots. Du bekommst die Werte unter Hauptmenü / Speicher-Manager / HDD-SSD (hier die Platte auswählen) / Button "Integritätscheck" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Bitte das Fenster so groß ziehen, dass alle Werte sichtbar sind, bevor Du den Screenshot machst.

Wenn die Werte gut sind, kannst Du die Platten weiterverwenden, wobei manche im Forum Platten nach drei Jahren selbst dann tauschen, wenn sie keine Probleme zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat