Nummer Serie [DS212+] Status LED Orange, kein Zugriff

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edstrinova

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo Leute,

eben beim Filmschauen über meine DS212+ war auf einmal keine Wiedergabe mehr möglich. Irgendwie hatte ich da schon ein merkwürdiges Gefühl. Nun sieht es so aus. DS bootet, piept und dann blinkt die Status LED Orange. Wie stehen die Chancen, die DS wieder zum Laufen zu bekommen? Wie Webinterface bekomme ich kein Zugriff. Bisher habe ich nur http://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/379 gefunden, was ja auch nicht wirklich hilft.

Anbei noch ein Screenshot des Synology Assistenten: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bc8f9f-1409439128.png
Dort steht "Konfiguration verloren".

Was nun?

Grüße und danke
eds
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...
Dort steht "Konfiguration verloren".

Was nun?
Eben eine Suche hier im Forum nach genau den beiden Begriffen liefert Dir nicht wenige Threads, wo genau das Thema ist.
Allenthalben ist es eigentlich immer auf das Neueinspielen des DSM hinausgelaufen.
 

edstrinova

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Die Threads liefern, wie du bereits sagtest, meistens die Info, das DSM neu zu installieren. Ist das die einzigste Möglichkeit? Kann es eventuell helfen mit nur einer der beiden HDDs zu booten?

Die Installation des DSM wird über den Assistant durchgeführt? Laut den anderen Threads bleiben die Daten erhalten, stimmt das? Habe wenig Lust auf ein Backup zurückgreifen zu müssen.

Und nun noch der spannende Teil, wieso passiert sowas überhaupt?
 

winfreund

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der DSM liegt gespiegelt auf allen festplatten, also bringt das nichts. Die daten bleiben erhalten und sonst warnt der assistent vorher, wenn daten gelöscht werden.
 

edstrinova

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
So. DSM installiert. Probleme gehen nun in die nächste Stufe :(

Die FileStation zeigt mir folgendes: Explorer.jpg

Und der Explorer zeigt mir: Explorer.jpg

Wenn ich einen Ordner auswähle wird allerdings nach User und Passwort gefragt. Gebe ich die korrekten Daten vom alten DSM ein, wird mir der Zugang verweigert.

Hat jemand eine Idee?
 

edstrinova

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich habe jetzt die Userrechte neu gesetzt und nun bekomme ich Zugriff. Was ein Glück. Leider gibt es ein letztes Problem. Manche Ordner hatte ich verschlüsselt. Die Key-Dateien habe ich noch, allerdings lässt mich das DSM die Ordner nicht entschlüsseln. Wisst ihr ob man das noch irgendwie hinbekommt?

Hier noch ein Screenshot. Früher war von den verschlüsselten Laufwerken immer noch so ein Schlüsselsymbol, dies wird mir nicht angezeigt und darum kann man sicherlich auch nicht auf das Kontextmenü zugreifen.

94e113-1409473838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!