DS212+ mit 2x3TB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich möchte meine DS212+ mit 2 x 3TB Platten (WD red) erweitern. Bisher habe ich eine 1TB Platte, die demnächst voll ist. Zur richtigen Vorgehensweise hatte ich ja schon separat gepostet:

(http://www.synology-forum.de/showthread.html?57751-1x1TB-auf-2x3TB-übernehmen-und-erweitern)

Wie verhält sich die 212+ mit dieser Plattenkonstellation in der Praxis? Hat jemand in irgendeiner Weise schlechte Erfahrungen gemacht? Hintergrund meiner Frage ist auch, dass die 212+ ja mit 2x3TB an ihre Grenzen stößt. Mehr Plattenplatz kriegt man ja da nicht rein. Habe ich Nachteile wenn ich die DS sozusagen am Limit betreibe oder merke ich das überhaupt nicht?

Gruß Stefan

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ich habe das am laufen...läuft wunderbar.

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte in meiner DS212+ 2x4TB WD Greens am laufen und kann nichts negatives
dazu vermerken.Sie tat ihren Dienst zuerst mit 2x2TB danach 2x3TB zum Schluss dann 2x4Tb.
Das einzige was zu bemerken war,je mehr sich die Platten füllten und an TBs zunahmen,
dazu verlangsamte sich der Start/Bootvorgang, gute 7TB.
Mit 5TB platten habe ich es dann nicht mehr getestet un mir gleich ne 4Bay gekauft.
So leicht stösst die DS212+ mit "nur2x3TB" nicht an ihre Grenzen.
Schönen Sonntag noch !

sling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.
Tumbleweed: das ist ja interessant wie du vorgegangen bist. Bist du dann bei den Plattenwechseln ähnlich vorgegangen wie ich im o.a. Link beschrieben hatte? Oder wie hast du das mit der Datenübernahme gemacht? Danke und ebenfalls einen schönen Sonntag!

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Ds212+ war mehr ein Backup von d. DS412+,hie und da mal ein ThirdParty Prog
installiert und die diversen DSM Firmware zuerst eingespielt.
Eingerichtet war sie ohne Datenschutz,also volle Kapazität was beide Platten liefern nach Einbau.
Daten hatte ich ja auch auf der 412+ die gleichen,also kurz und schmerzlos beide Platten raus und neue Grössere rein
diese habe ich dann einfach übers Netz,wieder auf die DS212+ kopiert,hat grobe 11 Std. gedauert.
Vorher natürlich eine System/Einstellung-Sicherung ist die halbe Miete.
Zu deinen Link,nein so bin ich nicht vorgegangen,dafür hab ich ja mein Backup.
Darüber solltest Dir jetzt mit 2x3TB auch Gedanken machen,egal wie die Konfikuraton der Platten ist am Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat