[DS212] Filme pausieren einige Sekunden bei Weidergabe auf DLNA Empfängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vsammy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
ich habe eine DS 212 mit neuster DSM 5 Upd2 (Stand 29.6.2014).

Problem: Streamen von Filme sowohl SD als auch HD über DLNA von der Diskstation (standard Medienserver) an Samsung TV oder auch LG TV, WIndowsMediaPlayer, etc. klappt nur bedingt gut. Die Filme beginnen abzuspielen und pausieren (evtl zum puffern???) immer wieder für mehrere Sekunden. Das heisß ich sehe einen Film ca 2 min lang dann Pause dann gehts wieder weiter, pause, etc.

Angeschlossen sind die Engeräte über eine Fritzbox 7490 mit GBit Lan (nicht WLAN!). Im Medienserver habe ich auch die DMA-Kompatibilität auf Samsung TV (F-Serie) gestellt. Leider ohne Verbesserung.
Die Filme sind Standard mkvs, TS-Streams, und Deietein die Videostation aufgezeichnet hat.... (ALLE MEDIEN werde problemlos abgespielt, wenn ich den entsprechenden Film auf einem USB-Stick direkt in den Fernseher stecke und abspiele.)


Hat jemand hierfür eine Lösung bzw. Tipps? Leider habe ich im Forum keine Lösung gefunden. :-(
Vielen Dank schon einmal...

Viele Grüße
VSam
 
Zuletzt bearbeitet:

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sind bei der FritzBox die Lan Ports auf "Power-Mode" gestellt ?

Unbenannt.JPG
 

vsammy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Fossidog,

danke schon einmal. Ja, sie sind auf Power Mode eingestellt :-/

VG VSam
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
"Gepuffert" wird da eigentlich nix, wo auch.
Ich würde wie folgt vorgehen.
Beim Abspielen den Ressourcenmonitor auf der DS geöffnet lassen, um zu beobachten bei den Hängern.
Das Hängen kann ja nur an der DS oder am Netzwerk (inkl. Fritzbox) liegen wenn sich die Filme am TV direkt problemlos abspielen lassen.
Streame mal vom PC ob sichs da genauso verhält
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!