+-Serie DS212+ - 1.600 Bilder übertragen - Kovertierungsvorgang dauert ewig - Abbrechen mgl?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mopedmeister

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DS212+ gegönnt und habe eben die automatische Kopierfunktion von einer SD Karte auf meinen definierten Ordner der DS ausprobiert. Das hat auch alles wunderbar funktioniert und 1.600 Bilder wurden problemlos und relativ zügig übertragen.

Nun habe ich damit aber auch der DS212+ die Konvertierung der übertragenen Bilder übergeben und bei 1.600 Bilder wird das in x Tagen wohl noch nicht fertig sein. Es geht derzeit nur sooooo unglaublich langsam voran, dass ich den Vorgang gerne abbrechen würde und dann die Bilder mit dem Assistenten nochmal neu hochladen möchte, weil dann ja mein Rechner die Thumbs erzeugt und nicht die DS. Das sollte dann wohl mehr als bedeutend schneller gehen ....

Meine Frage ist nun: Kann ich den Konvertierungsvorgang in der DS jetzt irgendwie abbrechen?
Einen Button nach dem Motto "abbrechen" habe ich leider nicht entdecken können ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Mopedmeister
 

Mopedmeister

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo amarthius,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Bilder nun aus dem Ordner /photo der DS gelöscht und die DS neu gestartet.

Jetzt habe ich die Bilder und Videos über den Assistenten ausgewählt und hab den Transfer gestartet. Leider schlägt die Erstellung der Miniaturansicht im Notebook aber fehl :-( Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass die Kodierung nicht durchgeführt werden konnte. Wieso auch immer .... :-(

Bei den Bildern handelt es sich um ganz normale .JPG und bei den Filmen um .mov Dateien. Alle Bilder und Videos wurden mit meiner Digitalkamera geschossen / gefilmt. Also nix besonderes dabei und das ich die Dateien von meiner SD Karte direkt hochladen will, sollte doch eigentlich auch keine Probleme bereiten, oder?

Muss die DS nun doch die ganze Arbeit mit der Konvertierung machen, weil das Notebook irgendwelche Fehler produziert oder werden nun gar keine Konvertierungen vorgenommen?

Jetzt habe ich auch nochmal in meine DS geschaut und musste leider feststellen, dass die DS tatsächlich angefangen hat, die ganzen Thumbs zu erstellen. Sowas Dummes. Hätte schon gedacht, dass das Notebook da die Hauptarbeit machen könnte ....

Merkwürdig das ganze ....

Vielen Dank und viele Grüße!
Mopedmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat