DS211j RAM Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoWi4711

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,
nach ca. 10 Jahren habe ich meine funktionierende DS211j Mitte 2019 gegen eine DS218+, inkl. RAM Upgrade auf 10GB, ausgetauscht. Der Unterschied in der Performance ist gigantisch, ich bin sehr zufrieden.
Aber, Thema Nachhaltigkeit; ich würde gerne meine alter DS211j noch weiterhin einsetzen für z.B. TimeMaschine für meinen MAC. Kann man den aus heutiger Sicht geringen RAM Speicher noch aufrüsten?

Vielen Dank für Vorschläge
Rolf
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Bei den J-Modellen ist der Speicher fest verlötet und nicht erweiterbar.
 

RoWi4711

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort :-(
d
Dann überlege ich nochmals, ob und wie ich die DS211j weiterhin nutze.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
806
Punkte
174
Als reines Backupziel ist die 211j sicher gut verwendbar. Da brauchts kein Upgrade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat