j-Serie DS210j - nur noch blinken

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stimmt... nur die "eine" hdd muss ich erstmnal an den pc bekommen... habe nur ein notebook... und deshalb etwas doof ;-)
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gibt so USB adapter. Schau mal bei dealextreme.com, da gibts ganz billig welche.
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, noch ne Idee.

Das ganze lief nun in einem DS210j, dieses scheint nun ja leider defekt zu sein (wird eingesendet).
Habe die HDDs entfernt und diese sollen demnächst in ein DS211+. Muss trotzdem eine HDD formatiert werden?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moinsen

Guggst Du hier...

Grüße
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe nun ein SATA / USB Adapter. Habe die HDD am PC angeschlossen und sehe auch unter Windows 7 / Verwaltung die HDD mit den einzelnen Partionen. Nur wie komme ich nun an die Daten ran, damit ich diese sichern kann?
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Hi columbo,

es soll wohl einen ext3 Treiber für Windows geben (hab ihn leider nicht und weiß auch nicht wo, mußte mal suchen oder warten ob hier jemand einen Link dafür hat) mit dem man lesend auf die Partitionen zugreifen können sollte.

Grüße
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, habe es nun mal zum Händler (AMAZON) gesendet, hoffe, es gibt ne Gutschrift ;-) Gibt nämlich dann die DS211+ ;-)
 

ArnoNuem

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS207+ -nur noch blinken

Hallo,

wollte eben die Beta 3.1 raufspielen. Datei wurde auch zu 100% hochgeladen und dann kam vom Browser ne Meldung, Sitzung abgelaufen und nun startet die DS210j nicht mehr. Es blinkt immer nur die blaue LED und dazu leuchten die beiden HDD LEDs orange. Man hört immer wieder, wie dieser wohl "neustartet" und der Lüfter kurz angeht.

Was kann ich tun? Hilfffee... :-(

Gruß und danke!

Tanja

Mir ist heute das gleiche mit meiner DS207+ und dem Update auf den offizielle DSM 3.1 passiert. Ich habe jetzt beide Platten herausgenommen. Die DS versucht immer wieder zu starten. Auch mit leeren Platten ändert sich nichts. Es blinkt die blaue LED ständig und die HDD LEDs blinken orange. Der Synology Assistent findet die DS nicht. Der Reset Schalter reagiert auch nicht.

Was kann ich tun?

Dankbar für Eure Hinweise,
Arno Nuem
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du musst jemanden finden, der die Flashpartition der 710 mit einer funktionierenden Firmware imagen kann damit Du diese zurückflashen kannst, dann sollte die DS wieder gehen.

gruss ubuntulinux
 

ArnoNuem

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ubuntulinux,

heißt das, ich kann versuchen, die DS207+ mit einer Platte aus einer funtionierenden DS zu starten? Ich könnte evtl eine Platte aus einer DS107+ bekommen.

Gruß
ArnoNuem
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Nein. Jemand der eine funktionierende 710+ hat, muss bei sich die Partition imagen, das Image dir schicken und Du muss das auf die Flashpartition flashen
 

ArnoNuem

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, das übersteigt dann meine Möglichkeiten/Fähigkeiten. Das heißt dann wohl ich muß mich nach einer neuen DS umsehen.

Vielen Dank,
Arno Nuem
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
@ubuntulinux
ArnoNuem hat eine DS-207+, da hilft kein Flashimage der 710+

leuchtet denn die Blaue LED konstant nach kurzer Zeit wenn keine Platten drin sind?

Gruß Götz
 

ArnoNuem

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die blaue LED hört auch nach längerer Zeit nicht auf zu blinken, ob mit oder ohne Platten

Gruß
Arno Nuem
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
das deutet auf ein defektes Motherboard hin.

Gruß Götz
 

ArnoNuem

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2007
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da das Problem nach einem fehlgeschlagen DSM-Update aufgetreten ist, denke ich, daß ein Hardwaredefekt eher unwahrscheilich ist. Vielmehr habe ich die Vermutung, daß irgendein Bootloader im Flash der DS gelöscht wurde. Das kann wahrscheinlich dann nur noch Synology retten. Da aber die Garantie abgelaufen ist, denke ich schon über eine neue DS nach. Bin aber trotzdem für weitere Hinweise dankbar.

Gruß
Arno Nuem
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
laut englischem Forum ist ein vergurkter Flash auch ein Hardwareschaden, zumindest wird blaues blinken ohne Platten dort so gedeutet.
Über die interne serielle Konsole könnte man genauer schauen wo das Problem liegt, dafür braucht man aber ein 3,3V serielles Kabel.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!