DS210j Hotspot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Auf meiner DS210j habe ich DSM 4.1 installiert. Damit sollte ja die Hotspot-Funktion unterstützt werden. Ich habe einen WLAN-Adapter angesteckt, der auch als Ralink RT5370 erkannt wird. Hier im Forum habe ich gelesen, dass dieser Adapter bereits erfolgreich aktiviert wurde.
Leider wird bei mir der Reiter Hotspot nicht angezeigt. Auch im Bereich WLAN der Konfiguration kann ich keine weiteren Informationen finden.
Neustarts der DS habe ich bereits hinter mir.
Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Hotspot zur Verfügung steht?
Danke.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
Hier im Forum habe ich gelesen, dass dieser Adapter bereits erfolgreich aktiviert wurde.
hast Du mal einen Link dafür?
Selber einstellen kann man nichts.

Gruß Götz
 

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier werden erfolgreich getestete Chipsätze gelistet. Darunter auch der Ralink RT5370:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?26672-Neue-WLAN-Treiben-in-der-Beta

Ergänzung:
In den Netzwerkeinstellungen sehe ich, wenn ich den Stick anstecke, die Möglichkeit die DS per WLAN an den Router zu verbinden. Der Verbindungsaufbau selbst scheitert aber. Die Hotspot-Funktion steht nicht zur Verfügung.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
eine Erfolgsmeldung kann ich da nicht finden lediglich meinen Verweis auf die installierten Treiber. Nicht alle Treiber sind Hotspot-fähig.
Warum keine Verbindung zum Router klappt kann ich jetzt auch nicht sagen, zu schlechtes Signal, Chipsätze unterschiedlicher Hersteller bocken auch mal gern.

Gruß Götz
 

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir jetzt eine Stick aus der Kompatibilitätsliste (TP-Link TL-WN722N) gekauft - funktioniert.

Was mir jetzt auch erst viel später aufgefallen ist:
Bei den ganzen Screenshots, die ich bisher gesehen habe, gab es einen Reiter für den Hotspot. In der Aktuellen Version muss man aber auf "WLAN Einrichtung" klicken und bekommt den Hotspot dann in der linken Spalte angezeigt. Das funktioniert sogar mit meinem anderen Stick, allerdings ist der Hotspot nicht erreichbar.

Bild 1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat