DS209+ und Squeezebox Server im Netzwerk sichtbar?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalian

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Habe seit kurzem eine DS209+, darauf habe ich Squeezebox Server installiert. Laufen tut das ganze mit einer Squeezebox Classic und seit heute steuer ich das ganze auch mit meinem Ipod Touch (ipeng). Bin sowas von begeistert. :)
Nun teile ich mir aber mein Wlan mit meinem Nachbarn. Er kann auch problemlos auf http://192.168.178.77:9002/ (das ist die URL meines Squeze Servers) zugreifen. Ist das richtig oder muss ich da nicht was ändern?! Ich dachte nur der Admin hat zugriff auf den Server der Squeezebox.
Danke und Gruß!
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle im lokalen Netz können darauf zugreifen.

Du kannst SqueezeBoxServer aber mit Benutzername und Passwort absichern unter Einstellungen - Erweitert - Sicherheit.

Die Zugangsdaten musst dann auch bei SB classic eingeben.
 

metalian

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werds denke ich so lassen, weil jedes Mal alles neues kennwort eingeben ist umständlich, denke da kann ich meinen nachbarn vertrauen ;-)
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei der SBS classic musst du die Zugangsdaten nur einmal eingeben, nachher verbindet sie immer automatisch.
 

metalian

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
axo, naja ok mal testen. :) vielen dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat