DS209 und Squeezebox Media Server durchsuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paytheprice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich habe eine DS209 und betreibe darauf auch einen Logitech Media Server. Ich habe immer die Updates gefahren, was wohl ein Fehler war. Nachdem ich mal wieder einige alte CDs eingelesen hatte, wollte ich einen neuen Medien Scan durchführen. Das Erkennen der Verzeichnisse läuft immer problemlos.Beim Durchsuchen der neuen Dateien bleibt der LMS dann hängen, und zwar recht früh. Ich habe LMS 7.7.3 - 023 laufen und DSM 4.2 in der aktuellen Version. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich habe die Musiksammlung auch schon komplett gelöscht und einen neuen Scan gestartet - gleicher Fehler. Ich vermute, dass es an der Version 7.7.3 des LMS liegt. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich erwäge einen Downgrade auf 7.6.1, da finde ich aber die entsprechende Datei nicht mehr.

Grüße

Paytheprice
 

Paytheprice

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Logitech Media Server 7.7.1

Hallo zusammen,

ich setze die Sache mal fort. Es mag ja sein, dass es jemandem in Zukunft hilft. Inzwischen habe ich mehrfach LMS von der DS gelöscht und wieder neu installiert. Das blieb erfolglos. Ich habe auch versucht, alte Versionen von LMS einzuspielen, was das System immer wegen Inkompatibilität abgelehnt hat. Der Suchlauf stoppt zwar immer recht früh, aber nie bei der gleichen Datei, daher liegt der Fehler auch nicht bei einer fehlerhaften Datei. Zudem scheint Synology auf der Homepage die alten Versionen von LMS nicht mehr anzubieten. Für ein Downgrade sehe ich derzeit also keine echte Chance. Ich überlege jetzt, mit Wut im Bauch, eine Synology DS214play als Ersatz anzuschaffen.

Vll. hat ja jemand noch einen Enfall oder Rat? Die scanlogs poste ich später mal, ich kann mir aber auch keinen Reim aus ihnen machen.

Pay
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für den Link!
Hab das selbe Problem, hast du die 7.7.2er Version dann per manueller Installation im Paketzentrum installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!