DS209 an Thomson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

squirl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich versuche die DS 209 an einem Thomson TG585 zu betreiben, was mir bis jetzt leider nicht gelungen ist.
Der Synology Server kann nicht gefunden werden ist das einzige was ich zu sehen bekomme
Schliesse ich die DS 209 direkt am Netzwerkanschluss am PC an wird die DS 209 gefunden und ich kann mit der Einrichtung fortsetzen.

Was könnte ich versuchen um das Ding am Thomson TG585 zum laufen zu bringen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast du im Router eine Option wie "UPnP zulassen"? Bei vielen Routern muss man das speziell aktivieren. Sonst werden solche Datenpakete an der Switchseite des Routers verworfen.
 

squirl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort, UPnP ist aktiviert.

Ich habe jetzt glaube ich das Problem gefunden, von den 4 Etherneth Ports sind anscheinend nur 2 für lan und die anderen 2 für IPTV_vlan konfiguriert und da die DS 209 am dritten gesteckt ist wird sie auch nicht gefunden.

Muss jetzt mal schauen ob ich das umkonfigurieren kann oder vielleicht gibts ja uch noch einen Tip von euch
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Häng doch einfach einen Switch dazwischen ;)
 

squirl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal schauen ob ich noch irgendwo so ein Ding herumliegen habe
Nochmals vielen Dank
 

squirl

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs per Telnet geschafft die Etherports 3 und 4 anstelle von vlan als normale lan ports zu konfigurieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat