DS1821+ Kompatibilität für Netzwerkkarten

hightower1985

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich habe iene DS1821+ und würde gern eine Netzwerkkarte einbauen wolllen und ich weis bloß nicht welche ich einbauen kann außer Synology karten??
Könnt ihr mir welchen empfehlen??

Danke im vorraus
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.665
Punkte für Reaktionen
1.334
Punkte
224

hightower1985

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die schnell Antwort.

Schade das keine andere Karten gibt die preislich günstiger sind.
Aber danke
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Die dort als EOL beschriebene E10G17-F2 ist eine umgelabelte Mellanox ConnectX3. Die findet man oft deutlich günstiger in den Auktionsshops
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Ich hatte in der 1621+ (quasi baugleich) eine wirklich günstige Mellanox CX311 stabil laufen.

-faxxe
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Gerade nochmal nachgesehen: lspci in meiner 1618+ meldet bei der E10G17-F2
Product Name: CX312B - ConnectX-3 Pro SFP+, Part number: MCX312B-XCCS
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Keine Ahnung was die PartNumbers zu sagen haben. Evtl steht das letzte "S" für Synology Brand (geraten)
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68

hightower1985

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
bei der Karte MCX312B-XCCS ist das egal welche sfp Module rein kommen oder muss man da auch was beachten??
Sag mal danke Tommi2day
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Das ist SFP+(10G). Normalerweise sind sie genormt. Am einfachsten sind Direct Connect Kabel mit angebauten SFP+ Modulen. Findet man auch unter dem Begriff "Cisco Kabel" Bei Glasfaser und RJ45 Modulen macht es leider jeder Hersteller ein bisschen anders. Da solltest Du Dich an den Hersteller Deines Switches orientieren. Ich habe deswegen Einfachheit halber an beiden Enden die von Ubiquiti genommen, weil ich von denen die Switche habe, da kann es keine Diskussionen geben. Die 10G RJ45 werden sehr heiss, besser die Glasfaser nehmen. wenn man SFP+ an beiden Enden hat.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!