DS1812 nach Reboot nur noch per SSH erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich musste heute meine DS1812 mal eine Zeit lang (kontrolliert) herunterfahren. Danach wieder gestartet. Jetzt habe ich eben gemerkt, dass ich nicht mehr per SMB oder HTTP auf die DS zugreifen kann! Per SSH klappt es allerdings noch. Irgendwelche Ideen woran das liegen kann? Kann ich per Shell irgendwas sinvolles tun?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Schau mal mit dem Synology-Assistant vom PC aus, was mit deiner DS los ist.
 

Tscherno

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, habs gefunden. Problem Marke Eigenbau, wie Meistens. Ich habe einen neuen Switch (und ein neues Eigenheim, das war der Auslöser;). Dieser (D-Link DGS-120-24) ist jetzt seit vier Wochen dank USV durchgelaufen. Heute eben komplett alles runtergefahren. Was ich nicht wusste: Bei diesem Switch muss man alle Settings in der Weboberfläche nochmal explizit mit "SICHERN" in den NVRAM speichern, sonst halten Sie eben nur bis zum nächsten Reboot... Dadurch ging das Port-Bonding verloren (und Jumbo-Frames). Hatte irgendwie den Effekt, dass die DS nur noch per SSH erreichbar ist. Jetzt ist wieder alles gut. Vielleicht hilft das ja Jemanden der das gleiche Fehlerbild hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat