+-Serie DS1812+ Einbrüche beim Datentransfer

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nomeez

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe mir kürzlich eine DS1812+ gekauft und habe ein kleines Problem damit.

Ich habe einen PC mit Windows Mediacenter und archiviere meine TV Aufzeichnungen auf der Synology.
Wenn ich die Aufzeichnungen ansehen will, kommt es unregelmässig zum Stottern bei der Wiedergabe.
Also habe ich mal geschaut, was das Synology denn so dazu sagt.
Screenshot_2012-08-04-18-33-26.jpg
Immer da wo der Datentransfer kurz auf 0 geht kommt es logischerweise zum stottern.

Vor dem Synology hatte ich einen Rechner mit Windows Home Server als Datengrab. Da hatte ich keine solchen Unterbrüche. Abspielgerät und Netzwerkinfrastruktur hat sich nicht geändert.

Habe ein SHR eingerichtet mit diesen Platten hier
Unbenannt.JPG

Ich erreiche grundätzlich eine Datenrate von ca 70MB/s denke das geht in Ordnung

Hat jemand eine Idee, warum es beim Streamen von grossen Files zu diesem Unterbrüchen kommt?
Danke schon mal für euere Inputs.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Normalerweise sollte der Player das Video vorpuffern um solche Probleme zu verhindern. So kenne ich das zumindest von meinem Abspielgerät und Programmen. Da die Übertragungsrate von knapp 2 MB/s ja nichts für eine DS1812+ ist scheint das Problem an etwas anderem als deiner DS zu liegen.

Hier im Forum wurde zuletzt über Probleme mit solch großen Volumen wie bei deiner DS gesprochen (9 Festplatten als ein Volumen sind schon sehr heftig).

Hast du mal ein anderes Abspielgerät/Programm probiert und konntest du damit den Fehler nachstellen?

MfG
 

nomeez

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab jetzt mal noch mit dem Mediaplayer Classic auf einem Win7 Pc einen anderen Film abgespielt. Nach einer Weile hats da auch angefangen zu stocken.
Schon komisch. Ich kann den ganzen Film ohne Problem und Geschwindigkeitseinbussen auf meinen Rechner kopieren, aber nicht ohne Stocken direkt vom NAS abspielen.
Bei einem 8-Bay NAS erwarte ich eigentlich schon, dass es mit 8 Disks in einem Volume klar kommt. Werde demnächst das Volume nochmal neu aufsetzen ohne die eine Disk in der Extension.
 

kuhbenita

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das kann ich ebenso bestätigen, gleiches Problem. TV Aufnahmen in SD oder HD Qualität machen keinen UNterschied. Auch ob VLC oder Media Player...irgendwann fängts an zu ruckeln...

Router habe ich getauscht in ASUS RT66U...performance generell besser doch nicht bei Videowiedergabe. Auch konnte ich feststellen, dass diverse Ruckler bereits beim Aufnehmen vom TV (Dreambox) auf NAS entstehen.

Hab das Problem noch nicht gefunden...evtl Switch (unmanaged Dlink 8 Port Switch im Einsatz)

Hardware: DS408 // 4TB (4x1TB) // RAID5 //

Weiss jemand mehr???

Grüsse
 

gobbli

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie habt ihr die Freigaben eingebunden? Ich selber sicher zur Zeit mit 4 Dreamboxen auf mein NAS N5200 seit mehreren Jahren. Hatte am Anfang auch die Probleme mit kurzen Dropouts. Seit dem ich per NFS auf die Box sicher, gibt es keine Probleme mehr. Hab mir gerade die DS1512+ zugelegt. Da die ich gerade noch die Daten von der N5200 zur DS kopieren, kann ich leider noch nicht sagen, wie diese sich verhält.

Gruß, Gobbli
 

nomeez

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm, normal per Freigabe für Windows. Samba ist das wohl.
Ich hab jetzt mal versuchsweise bei einigen Disks von SHR auf Raid5 umgestellt und bilde mir ein, dass seither keine Ruckler mehr vorkommen. Muss das aber noch näher prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!