DS1511+ Samsung PS51D550 + Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich habe eine DS1511+ (DSM 4.0-2219) und einen Samsung TV PS51D550. Ich würde gerne meine Inhalte auf der DS auf dem TV bereitstellen. Habe dies mittels Medienserver gemacht. Beides per LAN angeschlossen.
Ich habe nur ein paar Probleme:
- Indexierung verschlüsselter Ordner nicht möglich (scheinbar nicht gewollt von Syno)
- Keine ruckelfreie Wiedergabe von mkv's (Bild wie Ton haben Aussetzer)

Zum Thema Indexierung: Habe schon im Forum gelesen dass es scheinbar machbar ist. Ordner mit zwei Wörtern erstellen ("disk station") - Indexieren - Verschlüsseln
Gibt es auch einen anderen Weg? Habe eigtl nicht vor meine Dateistruktur komplett zu überarbeiten ;)

Zum Thema Wiedergabe: Wenn ich per Netzlaufwerk am PC die mkv öffne habe ich keine Probleme (selbst per WLAN). Wenn ich die mkv per USB am TV öffne ebenfalls problemfrei.
Soll heißen, TV hat kein Problem mit der Datei und DS nicht mit irgendwelchen Ressourcen. Ich sehe somit das Problem bei dem Medienserver...

Gibt es andere Wege meine Daten (Fotos, Audio, Video) auf der DS an meinem TV bereitzustellen? Oder hat wer eine Idee was hier mein Problem sein kann?

Grüße
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mein Samsung TV erkennt den Squeezebox-Server der DS (gibt es auch als fertiges spk). Habe es aber noch nie so wirklich getestet, weil ich einen Medienclient für diese Sachen habe. Aber Mucke und Bilder spielt mir der Samsung problemlos vom Squeezebox-Server. Also ggf mal den Squeezebox angucken
 

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe.
TV erkennt den Squeezebox-Server, jedoch erkennt dieser keine mkv's oder kann man das irgendwo einstellen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ist der Suchlauf denn bereits durch? Den muss man afaik manuell anstossen beim Zugriff auf das Webinterface des Squeezeboxservers (glaub Port 9000). Gemäss den Spec sollten mkv eigentlich unterstützt werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Slimserver#Unterst.C3.BCtzte_Medienformate). Allerdings bezieht sich das wohl auf die aktuelle Version von Logitech. Weiss ned welche Version Syno verpackt hat
 

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja der ist durch. Habe erstmal einen Testordner genommen. Im Suchlaufergebnis hat er auch genau die Anzahl der Filme gefunden. Jedoch wird nix angezeigt. Am TV sind die Ordner auch wunderbar vorhanden, nur ben ohne Inhalt. Die Version auf der DS ist 7.7.1-001
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieses Gefrickel mit irgendwelchen Kabeln usw. ist definitiv nur was für echte Freaks. Bin zwar nicht unbedarft was Consolenbefehle angeht (DOS FTW), aber was man da bei den Fernsehern über Terminal frickeln muss sprengt meine Leidensfähigkeit definitiv. Dann doch lieber einen gescheiten Mediaplayer benutzen, der über SMB alles Mögliche frisst.

Ich finds schon unbequem genug das mir putty per Telnet auf der DS nicht anzeigt in welchem Verzeichnis ich mich aktuell befinde, das verwirrt mich jedes mal wieder aufs neue.^^
 

Chobbes

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will mir auch nicht das Gerät zerschießen, zudem geht es mit meinem Modell eh nicht.
Habe mir jetzt ein WD Live TV dazwischen gehängt und alles geht ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!