+-Serie DS1511+ Erstellung von Raid Partition nicht möglich.

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine neu DS1511+ mit 5 wd30ezrx Festplatten. Installation der Aktuellen Firmware hat erst nach mehrmaligen Versuch funktioniert.
Grund war das 2 der 5 Festplatten defekt waren. Nun ist alles ok.
DS ist erreichbar.
Kann mich anmelden. Habe die 3 guten Platten mit SMART Test überprüft. Hier alles ok.

Nun will ich eine Partition Raid5 erstellen.
Komme durch alle Einstellungen ohne Fehler und am Schluss muss man die Informationen speichern. Das geht auch noch.
Danach habe ich aber einen Leeres Fenster beim Volumenmanager.

Was läuft hier falsch.

Danke für die Hilfe.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das Problem in der Zwischenzeit in den Griff bekommen. Von 5 gelieferten WD Platten sind insgesamt 3 Defekt.
Habe nun die 2 laufen die ok sind und damit hat sich dann die Firmware installieren lassen.

Raid5 geht mit 2 Platten ja nicht, habe aber nun eine Partition erstellt ohne Datensicherheit das hat nun funktioniert.

Somit hat sich das Problem geklärt.
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oh weh.

die selben Platten hab ich auch bestellt, 2 hab ich schon, auf 3 warte ich noch.
Da meine DS auch noch nicht da ist und mein PC mit 3TB Platten nicht umgehen kann, werd ich dann wohl erst wenn alles da ist
erfahren, ob die Platten alle in Ordnung sind.

Ich hab so ein Gefühl, dass die Festplatten heutzutage viel mehr Probleme machen als zu der guten alten "100GB maximal pro HDD" Zeit ;)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Man kann die Platen auch vorher schon im bzw. am PC prüfen.
Jeder Hersteller hat da seine spezielles Test-Tool.

Allerdings reicht auch oft ein ganz normales Formatieren (nicht schnell!) und anschliessendes Überprüfen der S.M.A.R.T.-Werte.

Abgesehen davon entstehen die meisten Probleme beim Transport z.B. durch schlechte Polsterung der Verpackung. Selten sind das direkte Probleme durch den Hersteller. Laut diverser Hardware-Foren tauchen diese Probleme nicht nur bzw. nicht gehäuft bei einem einzigen Hersteller auf.
 

drmaniac

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
naja vorher prüfen ist bei mir ja leider nicht :)

"...mit 3TB Platten nicht umgehen kann"

oder ich muss nen extra controller...aber kein platz mehr den einzubáuen :(

siehe http://www.sysprofile.de/id18 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!