DS110j - USB Backups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0018

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit der DS110j und beabsichtige dieses NAS zu kaufen.

Würde dann gerne 1x wöchentlich oder so ein Backup aller Daten des NAS auf ein externes USB Medium ziehen.
Jedoch stellt sich mir die Frage mit welcher Größe ich das externe Medium dimensionieren sollte?
Ich werde eine 1,5 TB WD Platte in das NAS einbauen. Momentanes Datenaufkomme ca. 500-700GB.

Brauche ich eine externe Festplatte oder reicht auch ein USB Stick?
Welche Größe habe ich bei dem Backup zu erwarten?

mfg
0018
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Momemtan wird von der DS als Backup immer eine unkomprimierte 1:1 Kopie erstellt. Und ich denke auch nicht, dass sich das in allzu naher Zukunft ändern wird.
Aufgrund deines zu sichernden Datenaufkommens kannst du dir da leicht selber ausrechnen, welche Größe dein Backuplaufwerk haben sollte. ;)

Nachtrag:
Natürlich hängt es auch noch stark davon ab, wieviele der vorhandenen Daten sich ändern, und ob du geänderte Daten zusätzlich speicherst oder überschreibst. Entsprechend mehr Speicher müsstest du dann für´s Backup einplanen.

Nachtrag #2:
Da die DS einzelne wählbare gemeinsame Ordner sichert, kannst du dein Backup auch ganz einfach auf mehrere Platten aufteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hmm, warum bietest du deine dann nicht im Marktplatz an?
Ich schau da auch sicher nicht alleine ab und zu mal rein für eine 2te DS. ;)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hmm, warum bietest du deine dann nicht im Marktplatz an?
Ich schau da auch sicher nicht alleine ab und zu mal rein für eine 2te DS. ;)

Ist zwar kurz OT, aber lass mich kurz antworten. ;)

Die letzten beiden User die dort eine angeboten haben sind sie beide nicht losgeworden. Ich hatte Sie angeschrieben und hatte gefragt.
Zudem bin ich mir selbst noch absolut unsicher. :D

Aber wenn dann plötzlich jemand ja sagen würde, dann ....
 

0018

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Vielen Dank für die Antworten... hat mir sehr geholfen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!