DS110j durch DS218+ aufwecken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute, ich mache wöchentlich auf meine DS212j ein Backup der DS218+ und monatlich auf der DS110j, nun wollte ich auf der DS110j einen Zeitplan erstellen, dass sie 30 Tage umsonst an ist, doch es geht nur wochentags und Wochenende.
Kann ich irgendwie die 110j durch die 218+ aufwecken lassen, wenn sie das Backup machen will ????

Gruß Volker
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Das geht z.B. per WOL (wenn die DS110j das überhaupt schon unterstützt).

Falls ja, kann die DS218+ die DS110j aufwecken.
Rich (BBCode):
synonet --wake [MAC-Adresse] eth0

[MAC-Adresse] => MAC-Adresse der DS110j
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mir ist noch etwas anderes in den Sinn gekommen, ich weiss leider nicht, wie ich es umsetzten soll, da ich von Skripten keine Ahnung habe.
Unter Systemsteuerung >> Aufgabenplaner kann man Benutzerdefinierte Skripte anlegen, bei denen man auch den Zeitraum "monatlich" auswählen kann.
Was oder wie muss ich es machen, dass die DS am 01. des Monats um 0:00 Uhr hochfährt und irgendwann mittag um 12 Uhr wieder runterfährt. Vielen dank im Voraus, wenn mir dabei jemand hilft
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Im Grunde genau so, wie Peter das schon notiert hat. Den Befehl kannst du nahezu genau so übernehmen und in den Aufgabenplaner packen.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe nach langem Suchen ein Paket gefunden, welches ich so einstellen kann, wie ich es brauche, Advanced Power Manager
Danke euch trotzdem
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, mit dem APM kann man die DS monatlich starten?
Wäre mir jetzt neu, aber wäre natürlich gut.
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat