DS109 - UPnP mit Philips 42PFL9603 LCD TV - Videos lassen sich nicht absspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruven

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich möchte meine neue DS109 dafür verwenden um Video auf meinen LCD TV (Philips 42PFL9603) zu streamen. Der TV hat einen LAN Anschluss und ist UPnP kompatibel. In der Vergangenheit habe ich das mit TVersity auf meinem PC gemacht.

Auf der DS109 habe ich die UPnP-Unterstützung aktiviert und in den neuen Video Ordner einige Videos kopiert (*.vob & *.avi)

Wenn ich am TV jetzt die Videos aufrufen möchte, werden mir nicht alle Videos angezeigt. Nur die *.vob Dateien sind sichtbar und können abgespielt werden. Alle avi-Dateien werden nicht (richtig) angezeigt. Die Dateien sind wohl schon da, zumindest kann ich einen "leeren" Eintrag selektieren zu dem aber kein Dateiname und auch kein Symbol angezeigt wird.

Ich habe verschiedene DMA-Codeseite ausprobiert (Unicode UTF-8, Deutsch, Englisch) leider ohne Erfolg.

Ich habe das gleiche mit einen Software UPnP Player getestet (PowerDVD) mit ähnlichen Ergebnis, es werden keine avi´s angezeigt und abgespielt.

Hat jemand eine Idee warum meine DS109 keine avi´s anzeigt und abspielt?

(Firmware Version DSM 2.1-0839)

Danke!
 

karl2014

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2009
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,
avi Dateien sind immer ein Problem weil avi ein Containerformat ist, da kann viel dahinterstecken.
Avi würde ich erst in *.mpg wandeln.
Ich denke es macht nur Sinn *.vob , *.ts und *.mpg Dateien zu verwenden.

Sonderformate wie xvid oder divx kommt es auf den Versuch an.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also bei meinem Philips gehen nur AVI-Dateien bis DivX 5. Neuere gehen bei mir auch nicht. Zum Umwandeln ist das Freeware-Programm XMedia Recode sehr gut und schnell.
 

cuedog

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das aktuelle Mod 42PFL9603 und der spielt überhaupt keine .avi´s. Beim Vorgänger soll es wohl aber noch gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!