DS107+ läuft nicht komplett hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ca 1-3 mal die Woche, das Problem, das die DS nicht komplett hochläuft. Also die DS geht um 8:30 Uhr automatisch an, aber dann blinkt einfach nur die blaue Lampe und ich habe auf nichts Zugriff. Dann hilft nur Stromlos machen und neustarten. Meist geht es dann alles wieder ohne Probs.

Firmware ist DSM 2.3-1157 war aber bei ältern Versionen auch schon manchmal so.

Das steht im Protokoll

hm...kann es sein, das die DiskStation um 2:30 erst garnicht runtergefahren ist??

Rich (BBCode):
Information	2010/06/01 13:39:54	admin	User [admin] logged in from [192.168.2.18]
Information	2010/06/01 13:39:35	admin	Apple file service was started.
Warning	2010/06/01 13:39:24	admin	System booted up from an improper shutdown.
Information	2010/06/01 13:38:58	admin	Windows file service was started.
Information	2010/06/01 13:38:18	admin	System started to boot up.
Information	2010/06/01 08:31:27	admin	Windows file service was started.
Information	2010/06/01 08:30:47	admin	System started to boot up.
Information	2010/06/01 02:30:25	admin	Windows file service was stopped.
Information	2010/06/01 02:30:25	admin	Apple file service was stopped.


ich hoffe es kann mir jemand helfen. Langsam nervst echt ma.

mfg Simon
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
Hallo,
was steht denn in /var/log/messages zu den fraglichen Zeiten? Hast Du ipkg installiert oder eigene mounts angelegt?

Gruß Götz
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi also,

dann einzige was ist zusätzlich installiert habe ist Twonky 4.11 oder so.

und auf die messages Datei hab ich keine Zugriff irgendwie. Ich guck gerade noch warum.

p.s. hm.. klappt immer noch nciht. Irgendwann ging das mal, ich glaube da hatte ich Bootstrap oder so installiert. Kann es daran liegen, das ich keinen Zugriff auf die Datei habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Workaround

Hallo,

habe das selbe Problem, aber eher sporadisch. Ich hatte wegen Garantie erst einen Disput mit meinem Händler (Fehlerhäufigkeit, Reproduzierbarkeit, kein Austauschgerät) und jetzt ist mir das zu blöd und ich lasse meine DS-107+ durchlaufen. Nächstes Jahr gibt's sowieso ne neue DS da hab ich jetzt keine Lust auf neu installieren und den ganzen Zirkus.

Ich hatte alle 14Tage bis 4 Wochen einen Ausfall/Hänger beim Booten. Seit 5 Monaten im Dauerbetrieb nur einen wegen Wartung/Installation von SVN.

Ansonsten läuft meine DS perfekt.

Alexander
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich hoffe, das es bei mir nicht irgendein Hardware Problem gibt. Hab jetzt erst mal die neue Version von 2.3 draufgemacht. Hoffe es geht jetzt bisser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!