DS106 Umzug auf RS812 - geht das? Erfahrungen mit der RS812?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeckerman83

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hiho!
Zur Zeit habe ich eine DS106 mit 750GB Speicherplatz, darauf sind Fotos und Dokumente gespeichert. Die Dokumente werden bei Hidrive gesichert. Jetzt habe ich vor eine RS812 zukaufen mit 4 x WD20EARS (2TB Platten) und als RAID5 einzurichten, dann habe ich ja 6TB Speicherplatz richtig?
Kann ich denn meine Hidrive Sicherung einfach übernehmen und auf der neuen NAS Zurückspielen? Oder muss ich die von der anderen NAS übernehmen und dann wieder ein neues Backup bei Hidrive anfangen? Wie sieht das ganze mit dem kopieren der einen NAS auf die andere aus, die RS812 hat ja zwei LAN Schnittstellen, schließe ich dort die zweite NAS an oder lasse ich beide am Switch hängen und kopiere das ganze dann? Wie kopiere ich das per Konsole oder über den PC? Ich würde ja fast sagen per Konsole ist am einfachsten.
Hat jemand eine Antwort für mich?
Über die RS812 habe ich hier auch kaum etwas gefunden, ist die denn nicht so gut? Oder hat die kaum jemand wegen der RACK Bauform?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat