DS wird nicht als Medienserver erkannt/ Zugriffsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sisaroth

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen Community,

meine DS111 hängt über LAN an der FritzBox. Medieninhalte streame ich über eine WDTV Life Box bzw. meine PS3, beides über WLAN verbunden.
Seit ein paar Tagen habe ich über beide keinen Zugriff mehr auf meine DS, sprich sie wird einfach nicht angezeigt. Möchte ich mit dem Laptop auf meine Daten auf der DS zugreifen gibt es keinerlei Probleme.
Das eigenartige an der Sache ist nur, dass bisher alles ohne Schwierigkeiten lief und ich uneingeschränkten Zugriff hatte.

Firewall an der DS ist deaktiviert, aktuelle Firmware ist drauf. Auch sonst habe ich die letztgültigen Systemversionen.

Seither ist es mir auch nicht möglich mittles der App "2Player" Musik auf keine HiFI-Anlage zu streamen, weil eben die DS nicht erkannt wird.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Hi!

Einfach mal ins Blaue geraten... hast du mal die automatische Blockierung im DSM überprüft?

Nachtrag: Vielleicht hilft auch einfach nur, wenn man den MedienServer Dienst im Paketzentrum mal stoppt und wieder startet? Oder das Paket mal deinstallieren und wieder installieren? Oder mal im MediaServer im ersten Reiter auf "Diagnostizieren" gehen. Vielleicht kannst du ja was mit dem erstellten Protokoll anfangen?

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat