DS Video streamt wiederholt den gleichen Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icke123

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich lese seit langem passiv mit.
Nun habe ich seit längerem folgendes Problem.

Ich starte den TV (habe mehrere bei allen das gleiche Problem), starte DS Video (auf mehreren Geräten, 2x S4 mini, 1x Tab2, 2 Laptops mit Bluestack),
wähle meinen Film und kann ihn auch gucken.

Soweit so gut.

Wenn ich nach diesem Film allerdings noch einen sehen will, kann ich den auch auswählen, DS Video sieht auch aus als würde es streamen.
Allerdings streamt er den Filmm, den ich gerade gesehen habe und nicht den neuen.
Ein Neustart der App und des TV bringt nichts. Ich muss ein anderes Endgerät nehmen, dann geht es wieder einmal und beim nächsten Film das gleiche Problem.

Das kann sich über Tage hinziehen. Da wird immer nur dieses eine Video gestreamt.
Irgendwann geht es dann wieder für ein Mal, das kann aber dauern.

Ein Reset der Box bringt zwar kurzen Erfolg, aber ist bei 20 Minuten Episoden nicht tragbar.


Dieses Problem habe ich ungefähr seit dem Update der DS Video App, als zeitgleich das DSM 5.0 rausgekommen ist.
Vorher mit 4.3 lief alles problemlos. (Hätt ich gewusst wie unübersichtlich DSM 5 ist, hätte ich alles so gelassen)

Kurz zur Hardware
412+ DSM 5.0
Samsung 65F6xxx
Samsung 46F6xxx
Alles per LAN Kabel verbunden
DLINK 8 Port GigLAN Switch
Ohne DHCP

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße aus Berlin
 

eddie8

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das gleiche Problem, Samsung BD-H6500.

Ich kann bei mir aber nicht zuordnen, ob es am Softwareupdate oder am Playerupdate liegt, mit meinem alten ES6000 hatte ich das Problem nie.
 

Icke123

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

das ich da noch nicht drauf gekommen bin.
Die BD Player können ja auch Streams empfangen.
Damit ließen sich auf jeden Fall die TV´s ausschließen.

Ich probier das nachher zu Hause mal und meld mich wieder.
 

Icke123

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So mit den BD Playern ist es eigentlich das gleiche Problem.
Ich habe scheinbar trotzdem eine Lösung gefunden, die die letzten Tage ganz gut klappt.

Wenn man die Videos abspiet bis sie von selbst stoppen kann man das nächste abspielen und es funktioniert.
Sollte man allerdings ein Video abbrechen, sei es per App oder Fernbedienung, hängt man wieder in der Schleife wie oben beschrieben.

Vielleicht kannst du das ja mal testen.
 

six76

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das selbe Problem wenn ich mit der DS Video App etwas auf den WD TV Live streamen will.
Es wird immer die selbe Datei abgespielt. Ob ich vom Nexus 4 oder vom iPad 3 etwas auswähle spielt keine Rolle. Ein Neustart der Ds214play bringt nichts. Ebenso ein Deinstallieren und neuinstallieren der DS Video App. Auch den WD TV Live habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Beim Abspielen auf den Chromecast Stick habe ich das Problem vorhin nicht fgehabt (habe 2 Serien in Folge geschaut).
Habe den WD TV Live neu und bin am überlegen ihn wieder zurückzuschicken, obwohl das Problem wohl eher an der DS Video App liegt. Aber so ist die Sache für mich unbrauchbar.
Aber was gibt es für Alternativen??? Chromecast spielt kein DTS und ist bei manchen Files ruckelig.
Würde aber gerne die DS Video App nutzen.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Also wenn es wirklich an der app liegt, und es macht ja stark den Eindruck, dann wird dir auch keine Alternative zum wd TV live helfen. Du wirst auch dort dasselbe Problem haben.

Die Alternative wäre via dlna streamen. Oder für den wd TV live gibt es noch eine andere app mit der man über iPad die Filme auswählen kann und dann auf dem wd TV abspielen kann.

Im AppStore (Apple) heißt die wdtvmedia Hd.
 

six76

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also wenn es wirklich an der app liegt, und es macht ja stark den Eindruck, dann wird dir auch keine Alternative zum wd TV live helfen. Du wirst auch dort dasselbe Problem haben.

Die Alternative wäre via dlna streamen. Oder für den wd TV live gibt es noch eine andere app mit der man über iPad die Filme auswählen kann und dann auf dem wd TV abspielen kann.

Im AppStore (Apple) heißt die wdtvmedia Hd.

Danke :). Werde die App mal testen.
Hkffe ja, das bald ein update rauskommt, scheinen ja doch mehere das Problem zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!