DS Video für Android spielt Filme nicht ab auf Sony TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Hallo zusammen.

Habe einen Sony 75W855C, Android TV, auf neustem Stand, ebenso DS und DSM.
Bis dato habe ich KODi genutzt am Fernseher, allerdings unterbricht es trotz LAN Kabel oft die Verbindung, wobei ich befürchte das hier eine Schwachstelle des TVs vorliegt, mit nur einem 100Mbit Anschluss.
Egal.
Nun wollte ich die Synology App testen.
Anmeldung etc läuft problemlos, Bibliothek wird alles wunderbar angezeigt.
Transkodieren auf aus, KODi hat ja auch so alles abgespielt. Nun will ich einen Film starten (mkv, teils DTS, teils AC3), es zeigt den ersten Frame, und darauf bleibt er stehen. Vorspulen geht nicht.
Egal welches Video ich ausprobieren will, bei allen das selbe. Was zum Teufel ist hier los?

Natürlich als Admin angemeldet, nur selbst kodierte Heimvideos laufen.

Bin etwas ratlos.
 

typischAndy

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe auch einen Sony Android TV und bin leider auch nicht zufrieden.

Was ich bereits festgestellt habe ist, dass die App Probleme mit DTS hat. Zumindest laufen bei mir keine Videos mit DTS. Leider zeigt auch der alternative MX Player nichts an.

Was und wo hast du die Daten in Kodi eingetragen?

Ich bin mit der Situation sehr unzufrieden und überlege mir schon länger einen externen Player wie Raspberry Pi zu kaufen, jedoch unterstützt der derzeit kein 4K.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also ich habe ffmpeg auf der DS installiert, somit kann sie auch DTS wiedergeben.

Generell finde ich Android TV praktisch, aber der Sony nervt mich ungemein, rucklige Bedienung, dann immer wieder Aussetzer beim Streamen im Netzwerk (und nein, alle anderen Geräte haben das nicht).
Habe DAS Video wieder runter geschmissen und KODi neu aufgesetzt. Hatte es vorher über NFS verbunden in der Hoffnung, die Ruckler zu reduzieren, mach es jetzt wieder mit SMB.
Wenn der Sony Gigabit LAN und eine stärkere CPU hätte, dann würde es auch besser laufen imo.
Denn prinzipiell ist die Idee auf weitere Geräte zu verzichten schon gut.
 

typischAndy

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Könntest du mir sagen, was bzw. wie du die DS als Quelle eingegeben hast? Egal was ich eingebe, IP oder URL, es wird nichts angezeigt.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Neue Quelle hinzufügen, dann SMB, bei Server gibst du den Namen deiner DS an, dann unten den Ordner, und natürlich Zugangsdaten.
 

typischAndy

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ach ich Depp, ja, natürlich die Netzwerkbezeichnung der DS. Versuche ich gleich mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!